Wie lange dauert es bis Gegessenes komplett aus dem Körper raus ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz konkrete Zahlen gibt es nicht. Grundsätzlich kann man aber sagen,
dass Kohlenhydrate 2  bis 3 Stunden Verdauungszeit benötigen und sehr
fettiges Fleisch bis zu 7 oder 8 Stunden in unserem Magen bleibt, bevor
es verdaut werden kann. Wasser ist vergleichsweise viel schneller
verdaut. Nach 10 Minuten hat unser Magen ¼ Liter Wasser verarbeitet.Quelle:http://www.davedolle.com/2013/09/verdauung-wie-lange-uns-das-essen-im-magen-liegt/           LG  gadus 

Okey danke nur das ist jetzt schon länger als 8 Stunden her und es tut immer noch weh :/ zwar nicht mehr so stark aber halt trotzdem. Wie lange dauert es denn bis ich alles verdaut habe und ich es ausscheide?

1
@wizzy301111

Es muesste eigentlich alles "durch" sein.Hoffentlich war dein Fleischsalat nicht schlecht.  
Teesorten, wie Kamille, Pfefferminze und Melisse koennten helfen.Oder auch ein Underberg.
LG  gadus

0
@gadus

Doch war er ja höchstwahrscheinlich aber nicht dolle weil ich hab mich nicht übergeben und habe kein Durchfall . Aber wieso tut mein Bauch jetzt immer noch weh :? Naja ich warte einfach mal ab

1

Alle Lebensmittel brauchen unterschiedlich lange um verdaut zu werden. Ein Schweinebraten ist nun mal kein Weißbrot. Auch funktioniert jeder Mensch anders.

Ich würde behaupten der Fleischsalat braucht so 1-2 Stunden um verdaut zu sein.

Bis es aus dem Darm raus ist, kann es bis zu 5 Tage dauern.

Die Verdauung im menschlichen Körper kann bis zu 8 Stunden dauern. Also durchhalten. Die Bauchschmerzen vergehen aber meist wenn das Essen in den Darm gelangt.

Das ist aber schon gestern um 15 Uhr gewesen . Also die Bauchschmerzen gehen langsam weg sind aber immer noch deutlich zu spüren . Wie lange dauert es denn bis man alles ausgeschieden hat ?

0
@wizzy301111

60 bis 120 Stunden je nachdem was du gegessen hast. Bis wirklich alles "druasen" ist.

0

Die Bauchschmerzen sollten in den nächsten Stunden vergehen aber bis alles draußen ist kann es bis zu 2 Tage dauern.

Okey danke für die Antwort 

0

Also komplett wirds ein wenig dauern, denn die Nähstoffe werden verarbeitet. Falls du aber das Abfallprodukt meinst, würde ich sagen n paar Stunden, jenachdem wie vie du kackst. Lg

Was möchtest Du wissen?