Schwierigkeiten in der Kennenlernphase?
Ich weiß nicht genau, wie ich das richtig formulieren kann
Also mir ist aufgefallen, dass wenn es in der Kennenlernphase schon zu Streitereien kommt oder ich Dinge wie z.B. Probleme in der Kommunikation bemerke, dass ich dann automatisch einen Rückzug mache und die Bindung zu der Person irgendwie gestört ist
Ich bin dann immer der Meinung, wenn sowas schon am Anfang passiert dass wir dann nicht füreinander gemacht sind. Einige Menschen sehen das eher als eine Stärkung der Bindung zu der anderen Person aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen
Wie seht ihr das mit Streitereien und Problemen in der Kennenlernphase, wenn ihr z.B. merkt dass die andere Person auf eine andere Art und Weise kommuniziert und dass die eigenen Worte nicht so bei der anderen Person ankommen und anders herum genauso
Wie seht ihr das, denkt ihr dann auch dass ihr nicht zueinander passt oder seid ihr eher der Meinung, dass das eher die Bindung stärkt und man so mehr Rücksicht auf die andere Person nehmen kann, obwohl man der Person mit bestimmten Streitereien eher schadet oder verletzt ?
Vielen Dank im Voraus
Ein weiteres Beispiel. Ich bin die jenige die Initiative zeigt, von ihm kommt gar nichts. Ich bin immer die jenige die ihn anschreibt, er hat mir noch nie zuerst geschrieben
3 Stimmen
3 Antworten
Ich habe jetzt das ausgewählt, weil das am meisten zu meinem Gedanken passt.
Klar, Streit ist nicht schön. Aber dadurch lernt man wie der andere denkt und man merkt wie weit man gehen darf und wo der andere Probleme hat. So hat man Erfahrungen gesammelt und wenn man dann zusammenkommt, weiß man eventuell besser, wie man mit einem Streit umgehen soll
Für mich ist das ein klares Zeichen dafür, dass es absolut nicht passt. Wenn man sich von Anfang an schon streitet heißt das doch, dass man nicht vernünftig miteinander reden kann, sich nicht versteht, unterschiedliche Ansichten hat usw.
Würde daraus eine Beziehung entstehen wird es meist eher schlimmer und ist einfach nur anstrengend.
jap, wenn das schon am Anfang auffällt dann hat es keinen sinn
Ihr passt einfach nicht zusammen wenn man sich nicht versteht oder aneinander vorbei redet das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen
Ganz genau wie ich es erlebt habe einmal das wurde nicht besser eher schlimmer und anstrengend top formuliert