Gegen Roitgames (Valorant) vorgehen?

6 Antworten

Der Support selber kann auch nicht in den Logs naschauen.

Generell, abseits da es in den TERMS steht, ist die Chance gleich gegen 0.
Keine Staatsanwaltschaft würde sich so einen Fall antun. In den TERMS steht eigentlich immer klauseln drin, die so etwas unmöglich machen zu gewinnen. Spielfirmen sind schon intelligent. Riot hat gewisse TERMS aufgestellt (§2). Du hast die eindeutig zugestimmt, also ist keine Möglichkeit vorhanden. Genauso das die Publisher hier Hausrecht haben.

Drittanbieterprogramme wie tracker und clip programme werden manchmal falsch erkannt von Vanguard ich hatte den gleichen fall nur wurde ich dann glücklicherweise entbannt als man gemerkt hat es war kein cheat in deinem fall kannst du nichts mehr machen der account ist für immer weg in den terms (die du akzeptiert hast) steht auch drin du kannst gegen ein ban nich vorgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die dürfen bannen wen sie wollen. Egal ob richtig oder falsch. Ist bei ziemlich jedem Game so.

Die Chancen sind gleich null. Ein Rechtsstreit hat keinen Erfolg, da hier kein Recht gebrochen wurde. Ein Ban muss gar nicht begründet werden, der Betreiber hat hier ohnehin ein digitales Hausrecht.

Valorantban
Fragesteller

Also kann Riotgames praktisch eigentlich jeden, nach dem derjenige Geld ausgegeben hat grundlos bannen und muss mit keinen Konsequenzen rechnen?

KuarThePirat  17.06.2023, 21:38
@Valorantban

Jap,. genau so ist es. Wollen sie natürlich nicht, denn sie hoffen ja, dass er noch mehr Geld ausgibt.

Valorantban
Fragesteller
@KuarThePirat

Das ist ja wirklich skandalös. Das war mir in diesem Umfang nicht bewusst.

Mufinss  18.06.2023, 12:59
@Valorantban

Die Spieleindustrie besteht nur aus "ausbeuten" der Gamer.
Es gibt dahinter eine ganze Psychologie.
Dennoch sind Spielepublisher nicht so "geldgeil", denn sie möchten nicht nach dem jemand gebannt wurde, dass er sich ein neuen Account macht.

ruhrgur  17.06.2023, 21:46

Der BGH hat bei sozialen Netzwerken bereits geurteilt, dass die Sperrung eines Nutzerkontos rechtswidrig ist, wenn in den AGB keine entsprechende Regel vorhanden ist, auf die sich die Sperrung stützt. Speziell für Videospiele sind mir keine Entscheidungen bekannt, ich könnte mir aber vorstellen, dass man hier auf etwas ähnliches erkennen könnte, wie bei sozialen Netzwerken auch.

vgl. BGH Urt. v. 29.07.2021, Az. III ZR 192/20

KuarThePirat  17.06.2023, 21:48
@ruhrgur

Glücklicherweise ist Riot da sehr gründlich in 2.1.2 seiner AGBs.

Wegen sowas macht sich ein Richter nicht die Hände schmutzig.

Valorantban
Fragesteller

Es überschreitet den Mindeststreitwert von 500 Euro. Also müsste er sich schon die Hände schmutzig machen.

latesky  01.10.2023, 07:12
@Valorantban

Wenn man sich die Terms durchlesen würde, verstünde man, dass Riot Games Programme wie "Valorant Tracker" nicht sehr lieb hat. Da kann es schon mal sein, dass der Vanguard durchgegriffen hat. Tracker rate ich in allen Spielen ab.

Der Account ist auf jedenfall weg, den bekommst du nimmer.

MFG