HWID BAN?
Mein Account wurde gebannt (Riot Games / VALORANT).
Ich habe diesen Account schon auf meinem alten Laptop erstellt aber nur League of Legends gespielt, kein Valorant. Ich habe seit diesem Jahr nun einen neuen PC und wurde gebannt, da ein Freund mit einem Skinchanger auf meinem Account gespielt hat (von seinem eigenen Rechner aus).
ich habe bereits den Support angeschrieben und mir wurde versichert, dass der Bann nicht aufgehoben werden kann. Außerdem meinte der Supporter, dass ein 4 Monate HWID Ban auch vorhanden ist.
Die Frage die sich jetzt stellt ist:
Auf welchen PC bezieht sich der HWID Ban?
Auf den PC auf dem der Account erstellt wurde?oder doch eher mein neuer worauf ich dann Valorant gespielt hatte?
Oder der des Freundes mit dem gecheatet wurde?
Bitte nur helfen bei 80%+ Sicherheit. (Nicht auf Rechtschreibung achten.)
Danke jedem für die Hilfe!!!
13 Stimmen
2 Antworten
Ich vermute das dein Account auf Zwei verschiedene Arten gebannt worden ist.
Einmal der Valorant Account der Server basiert ist, bedeutet das dein Valorant Account vom Server gebannt ist und du dich egal vom welchem PC dich nicht mehr mit dem selben Account anmelden kannst.
Und einmal der HWID Ban. Ein HWID Ban bedeutet das deine Hardware ID gesperrt ist. Du kannst mit einem Hardware ID Ban gar keinen Valorant account auf dem gesperrten PC spielen. Wie du sagtest hält der 4 Monate an.
Ich weiss nicht wie Valorant deine HWID berechnet oder ob sie einfach nur ausgelesen wird. Es könnte sein das noch mehr gesperrt worden ist als nur z.B die Seriennummer des Motherboards.
Bei manchen reicht es Windows neu zu installieren beim anderen das das System auf eine neue Festplatte zu installieren oder die gesamte Hardware muss ausgetauscht werden.
Bei Riot Games kann ich mir gut vorstellen (da man Vanguard vorher installieren muss um Valorant überhaupt spielen zu können) das man die gesamte Hardware tauschen musst. Wenn du nur einen HWID Ban hast könntest du versuchen dich auf einem anderen PC einzuloggen.
Aber da du ja nur einen 4 Monate Ban hast kann man diese Zeit abwarten.
Ich weiss nicht ob dein Valorant Account danach noch gespielt werden kann. Entweder bleibt der Account gebannt und du musst dir einen neuen Erstellen. Oder er wird zurückgesetzt alles von Neu Waffen Rank alles weg. Oder du kannst normal weiter spielen als wenn nichts gewesen wäre.
Bitte passe beim nächsten mal etwas besser auf wer mit deinem Account spielt den ich denke das dein Account nun vorgemerkt ist und das beim nächsten Verstoß deine HWID permanent gesperrt werden kann.
Auf dem der Cheat lief.
Zu 100% kann man sich da nie sicher sein. Die geben ja natürlich keine Infos raus wie das Bannsystem funktioniert. Sonst könnte man es einfacher umgehen.
Ja da hast du schon Recht. Ich denke ich werde auch nochmal den VALORANT support die gleiche frage stellen. Ich danke dir für die Hilfe!
Also am gleichem Tag habe ich halt später noch gespielt mein Kollege hatte halt davor gespielt (Der einen Skinchanger benutzt hat) ich weiß nicht ob das was ändert aber bist du dir sicher mit der Aussage das er halt dann den HWID Ban hat?
Danke für die Hilfe 🙏