HWID BAN?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

PC DES FREUNDES 42%
NEUER PC 25%
( BITTE TROTZDEM EINEN ANTWORT TEXT SCHREIBEN 🙏) 25%
LAPTOP 8%

2 Antworten

( BITTE TROTZDEM EINEN ANTWORT TEXT SCHREIBEN 🙏)

Ich vermute das dein Account auf Zwei verschiedene Arten gebannt worden ist.

Einmal der Valorant Account der Server basiert ist, bedeutet das dein Valorant Account vom Server gebannt ist und du dich egal vom welchem PC dich nicht mehr mit dem selben Account anmelden kannst.

Und einmal der HWID Ban. Ein HWID Ban bedeutet das deine Hardware ID gesperrt ist. Du kannst mit einem Hardware ID Ban gar keinen Valorant account auf dem gesperrten PC spielen. Wie du sagtest hält der 4 Monate an.

Ich weiss nicht wie Valorant deine HWID berechnet oder ob sie einfach nur ausgelesen wird. Es könnte sein das noch mehr gesperrt worden ist als nur z.B die Seriennummer des Motherboards.

Bei manchen reicht es Windows neu zu installieren beim anderen das das System auf eine neue Festplatte zu installieren oder die gesamte Hardware muss ausgetauscht werden.

Bei Riot Games kann ich mir gut vorstellen (da man Vanguard vorher installieren muss um Valorant überhaupt spielen zu können) das man die gesamte Hardware tauschen musst. Wenn du nur einen HWID Ban hast könntest du versuchen dich auf einem anderen PC einzuloggen.

Aber da du ja nur einen 4 Monate Ban hast kann man diese Zeit abwarten.

Ich weiss nicht ob dein Valorant Account danach noch gespielt werden kann. Entweder bleibt der Account gebannt und du musst dir einen neuen Erstellen. Oder er wird zurückgesetzt alles von Neu Waffen Rank alles weg. Oder du kannst normal weiter spielen als wenn nichts gewesen wäre.

Bitte passe beim nächsten mal etwas besser auf wer mit deinem Account spielt den ich denke das dein Account nun vorgemerkt ist und das beim nächsten Verstoß deine HWID permanent gesperrt werden kann.

PC DES FREUNDES

Auf dem der Cheat lief.

Jan32323
Fragesteller

Also am gleichem Tag habe ich halt später noch gespielt mein Kollege hatte halt davor gespielt (Der einen Skinchanger benutzt hat) ich weiß nicht ob das was ändert aber bist du dir sicher mit der Aussage das er halt dann den HWID Ban hat?

Danke für die Hilfe 🙏

JohnnyTavares  23.03.2023, 03:56
@Jan32323

Zu 100% kann man sich da nie sicher sein. Die geben ja natürlich keine Infos raus wie das Bannsystem funktioniert. Sonst könnte man es einfacher umgehen.

Jan32323
Fragesteller
@JohnnyTavares

Ja da hast du schon Recht. Ich denke ich werde auch nochmal den VALORANT support die gleiche frage stellen. Ich danke dir für die Hilfe!

Duplon  23.03.2023, 06:24
@Jan32323

Auf jedem PC wo der Account Aktiv mit dem Cheat lief. Also dort wo man es aktuell benutzt hat.