Valorant HWID-Ban?

5 Antworten

In einem Spiel mit bekanntlich sehr aggresivem Anti-Cheat zu hacken ist schon gar nicht mal so schlau.

Wie genau Anti-Cheat-Programme vorgehen, wird oft bewusst geheim gehalten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle mit dem Account in Verbindung gebrachte Geräte gebannt werden, ist ziemlich hoch. Es kann sein, dass es schon zu spät ist und der Laptop bereits dem Account zugeordnet wird und mitgebannt wird. In jedem Fall würde ich dringend davon abraten, mit jemandem den Account zu teilen, vor allem, wenn du weißt, dass er hackt, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er gebannt wird.

Wie gesagt ist Vanguard ein ziemlich starkes Anti-Cheat-Programm. Übrigens bannt es gerade bei neueren Hacks auch nicht immer sofort, sondern wartet teilweise, bis es noch mehr Cheater auf frischer Tat ertappt, um dann alle zusammen zu bannen. Auch wenn ein Hack (noch) funktioniert, kann man daher nie wissen, ob Vanguard den Account und das Gerät nicht schon auf die Bannliste gesetzt hat, aber noch damit wartet, den Bann tatsächlich auszuführen.

Mit jedem Hack in Valorant ist es nur eine Frage der Zeit, bis er erkannt wird.

Ein Hardware-ID-Bann bedeutet, dass der betreffende Computer gesperrt wurde.
Daher kann es alle Nutzeraccounts, die das Geräte benutzen, betreffen.

Anderes Gerät => andere Hardware-ID.

Ich habe einen eigenen Laptop und spiele auch Valorant mit dem selben Account wie mein Bruder.

Dann lege Dir einen eigenen Account zu.
Die Betreiber dürften es mitbekommen, wenn der betreffende Account von einem anderen Gerät genutzt wird.

ByMoglii 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 02:28

Aber wie du selber sagst, betrifft es eigentlich nur die HWID oder? Ich mache mir einen eigenen Account aber angemeldet mit dem Account meines Bruders wäre ich ja trotzdem gewesen.

mchawk777  05.10.2024, 02:30
@ByMoglii

Glaubst Du ernsthaft, die Betreiber von Valorant sie dermaßen blöd, dass sich bei einem solchen Bann nicht auch direkt den betreffenden Account auf dem Kicker haben?
Da dann viel Spaß - meinen Rat hast Du - und später bitte kein Mimimi.

Nein wenn dein Bruder gebannt wird dann ist der ban nur für ihn. Du kannst weiterhin auf den Account spielen. Ihr habt ja beide unterschiedliche HWID

Wenn es ein und derselbe Acc ist.

Ja.

Ich kann nur Empfehlen, vernünftig zu spielen.

Ich hab nur 1 Verwarnung bekommen, weil ich die Warteschleife nicht abwarten konnte und doch nicht spielen wollte.

Natürlich, der Bruder wieder.

Und selbstverständlich wird der Account gebannt. Der Hardwebann ist lediglich ein zusätzliches Mittel damit du nicht einfach einen neuen Account erstellst und weiter cheatest.

Äh, sorry der Bruder natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 10 Jahren WoT