Gefühlschaos: Was soll ich jetzt machen? Es fällt mir so schwer loszulassen?

Bild 1 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft) Bild 2 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft) Bild 3 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

8 Antworten

Wenn man stark verliebt ist und dann von ihr erfährt, dass sie die Gefühle nicht erwiedert, dann ist das wirklich schlimm. Weil man dann erstmal kapieren muss, dass alle Gefühle keinen Sinn mehr machen.

Da ist dann ein Loch. Und alle schönen Gedanken und Phantasien können nicht einfach so gestoppt werden.

Lass dir also Zeit. Lass die Gefühle auslaufen und erlaube dir traurig zu sein.

Und gleichzeitig suche dir eine Beschäftigung, die dich auffängt und ablenkt.

Und erlaube dir Gedanke dazu. Aber mache mit dir selbst aus, dass du eben nicht erneute Versuche startest.

In 3 Monaten bist du gedanklich weiter und hast neue Ideen. Du bist weitergegangen und nicht an dem gleichen Punkt wie jetzt.

Also startest du zwar neue Versuche aber nicht mehr bei ihr.

Mir fällt es extrem schwer loszulassen und auch aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken. Ich liebe sie, gerade als wir uns vor zwei Wochen gesehen haben ist mir das wieder voll und ganz bewusst geworden; ohne sie fühl ich mich unvollständig.

Lasse einfach los, was hat sie Dir ganz klar geschrieben? "Ich mag nicht".

Ohne sie fühlst du dich nur unvollständig? Du machst dich vom Gefühl her abhängig und wenn jemand Ausreden gebraucht, dann hat er kein Interesse und "vielleicht" heisst soviel danke nein.

Ich behaupte jetzt mal, dass sie, wenn sie nicht völlig aufn Kopf gefallen ist, gecheckt hat, dass ich mehr in ihr sehe als bloß eine gute Freundin.

Du kannst das behaupten, dass sie das weis, dass du mehr für sie empfindest?

Warum hast du das nicht klipp und klar gesagt, durch die blöde Hin-und herschreiberei mit schwammigen und keine klaren Aussagen, macht ihr das nur schlimmer.

Seid ihr heute nicht mehr in der Lage solche Dinge persönlich abzuklären?, statt dessen rennt man jemand hinterher, der die Gefühle nicht erwidern kann, wie man sich das wünscht.

Seit dem ackere ich wie ein Esel, damit der Kontakt wieder mehr wird.

Dann schreibe ich das mal so, wie du das beschreibst:

Der Esel kann noch so viel ackern, wenn auf der anderen Seite nicht mehr Gefühle für dich da sind.

Esel sollen ja bekanntlich stur sein, aber irgendwann kappieren sie das.

Das ist genauso, wenn man immer annimmt, das der andere ja weis, dass man ihn liebt, wenn man das nie sagt.

Kurz und knapp ... sie hat keinen Bock auf dich. Zumindest nicht in der Form, wie du es gerne hättest!

Denn wenn nicht einmal Alternativvorschläge von ihrer Seite kommen, dann ist da einfach kein Interesse vorhanden.

P.S: Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weitaus mehr, als vorhanden ist!

Da musst Du wohl oder übel loslassen. Sie hat ganz offensichtlich keine Lust auf eine Beziehung mit Dir.

Das möchte sie Dir eben nicht so knallhart sagen und denkt sich deshalb jede Menge Ausreden aus.

Als souveräner Mann muss man erkennen, wann man sich besser zurückzieht, Du bist doch nicht ihr Hündchen.

Lass es bleiben und orientiere dich neu. Das führt zu nix.