Gefühle in der Kennlernphase?
Ich hab seit ungefähr 6 Wochen eine kennlernphase mit einem Mädchen (15&14). Wir haben uns letztens getroffen aber dies war ein kurzes Treffen (ca.30min) als wir uns das erste Mal gesehen hatten. Wir wollen auch demnächst Eislaufen gehen. Ich hab ihr vor kurzem im Anruf gesagt das sie mir ans Herz gewachsen ist und ich Gefühle für sie habe da sagte sie sowas wie „Du bist mir auch sehr wichtig und ich mag dich auch aber wir kennen uns noch nicht richtig das ich Gefühle habe“. Es gibt manchmal Phasen wo ich merke sie ist voll gut gelaunt interessiert usw dann Phasen wo sie so irgendwie keine Lust hat. Ich hab sie auch gefragt letztens nach dem ersten Treffen ob wir zsm kommen möchten da sagte sie mir das es noch zu früh sei für sie für nh Beziehung aufgrund ihrer Vergangenheit usw (von der sie mir berichtet hatte). Was sagt ihr dazu?
3 Antworten
Übe Dich in Geduld, die ersten Schritte sind getan. Sei aufmerksam, zuvorkommend und Gentleman. Insistiere nicht. Kleine Geschenke stärken die Freundschaft.
Gefühle entwickeln sich langsam. Lasst es doch auf euch zukommen. Ohne Druck und ohne gleich die Frage ob man zusammen kommen kann…
Können. Müssen aber nicht . Zumindest noch keine tieferen Gefühle und offensichtlich braucht sie ein wenig mehr Zeit. Deswegen etwas runterschrauben und das Ganze etwas entspannter sehen. Ich glaube sonst vergraulst du sie eher…
Tja, da sagt man dazu, dass das Mädel ziemlich reif für ihr Alter ist. In der Jugend kommt man häufig sehr schnell, zu schnell zusammen.
Grundsätzlich ist es ratsam, sich Zeit zu lassen. Dating- und Kennenlernphase von mehreren Wochen und Monaten sind keine Seltenheit. Man geht eine Beziehung dann wirklich auch erst ein, wenn man einander gut kennt, wenn die rosarote Brille ein Stück verblasst ist und man sein Gegenüber mit seinen Fehlern und Macken kennt. Auch dann gibt es noch viel vom Gegenüber kennenzulernen, keine Frage; allerdings kauft man so nicht die Katze im Sack. Man weiß in der Beziehung, was man bekommt.
Trifft man sich allerdings nur ein paar Mal, kann man sein Gegenüber nicht richtig einschätzen. Auch Gefühle brauchen Zeit. Verschossen ist man schnell, aber richtige Liebe benötigt Zeit. Wenn deine Angebetete meint, für sie ist es für Gefühle noch zu früh, solltest du das respektieren. Und du selber solltest sie auch erst einmal besser kennenlernen wollen, bevor ihr irgendetwas offiziell macht.
Ich dachte in diesen 6 Wochen können sich Gefühle entwickeln