Gefühle in den Griff bekommen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich kenne dieses Problem , denn vor vielen Jahren verliebte sich ein wunderbarer Freund in mich ,- und es waren wie in Deinem Fall n u r einseitige Gefühle

Ich hab ihn sehr gerne gehabt, aber eben n u r als Freund

Auch bei ihm spielte dann die Eifersucht eine immer grössere Rolle, denn wenn er merkte, das sich ein anderer Junge für mich interessierte, war es echt schlimm

Leider haben wir das nicht in den Griff bekommen, das wir eine neutrale Freundschaft halten konnten....

So ging dann unsere Freundschaft in die Brüche

Mir tat das unendlich weh, aber wenn aus Freundschaft auch Liebt wird, dann muß das beidseitig sein

Sonst verkümmert am Ende der Liebende 😒

Ich wünsche Dir, das es bei Dir / Euch vielleicht machbar ist ?

Entspannter kann es nur werden, wenn Du ein anderes Mädel kennen lernst, und Dich in diese verliebst

LG Angel

Angel1112  08.08.2023, 19:44

Herzlichen Dank für das Sternchen*LG Angel

Also was kann man gegen die Eifersucht unternehmen, was kann man gegen ein zu großes Gefühl von Neugier machen und was kann man generell machen um Gefühle "abzuschalten" bzw loszuwerden.

Kontaktabbruch

was kann man generell machen um Gefühle "abzuschalten" bzw loszuwerden.

So etwas kann man nicht "mal eben so"

 Gefühle ausgelöst werden

Die werden nicht "ausgelöst"

F4IK2004
Fragesteller

Kontakt Abbruch ist ja das was ich verhindern möchte

tensoriamu  31.07.2023, 14:07
@F4IK2004

Nun denn

Kannst du nicht das Thema einfach sein lassen bei ihr? Wenn sie kein Interesse hat, ist es schwierig befreundet zu bleiben, ich fände Kontaktabbruch da am effektivsten.

Du kannst deine Emotionen zwar nicht auslöschen, aber anders damit umgehen und sie so kontrollieren. Vielleicht hilft es auch zu verstehen, wie Emotionen und der ganze Kram funktioniert, also Gehirn, Psychologie vielleicht

Und du solltest mehr Sport machen, egal wie viel du aktuell machst

Du kannst sie nicht zwingen vieleich empfindet sie nicht wie du bitte nicht falsch verstehen. Im schlimmsten Fall geht eure Freundschaft kaputt. ög noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann