Gefühle gestehen wenn diese nicht erwidert werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

6 Antworten

Das Abitur ist eine harte Nuss und wenn noch gut drei Jahre harte Arbeit vor einem liegen, ist es verständlich, dass das Gehirn nach Wegen sucht, diese Wüstenwanderung einigermassen erträglich zu gestalten. Dieser Junge scheint sich da anzubieten.

Sei aufrichtig zu dir selbst. Erkenne, ob da nicht ein Ablenkungsmanöver stattfindet, das dich vom Lernen und letztlich von einem guten Abitur abhalten will. Fokussier dich auf deine Ziele und halte weiterhin guten Kontakt zu deinen Klassenkameraden. Mach dir die Ausbildung nicht unnötig schwer und versuche ausserhalb von ihr, Freundschaften zu pflegen, damit dieser Junge nicht dein "Ein und Alles" wird, das dich letztlich vom Lernen abhält. Männer gibt's wie Sand am Meer, Abitur gibt's nur ein einziges.

lealovesmalec
Fragesteller

Mein Notenschnitt liegt bei 1,5 😅. Also hat das rein gar nichts damit zu tun dass ich mich "ablenken" möchte. Ich weiß schon wo meine Prioritäten liegen, man kann sich ja nicht aussuchen von wem man sich angezogen fühlt und deine obige Antwort hatte nicht wirklich etwas mit meiner Frage zu tun ob ich ihm meine Gefühle gestehen sollte oder nicht

emilia32  24.06.2021, 18:38
@lealovesmalec

Wenn dein Notenschnitt bei 1,5 liegt, solltest du lesen können, d.h. nicht einfach Buchstaben kombinieren, sondern einen Text verstehen. Lies also nochmal und komme zu einer eigenen Schlussfolgerung. Denke selbständig.

Athina333  10.10.2021, 02:00
@lealovesmalec

Äussere dich ihm gegenüber nicht unnötig, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass du allenfalls eine nette Person vor dir hast!

Ja

Deine Haltung ist gut und beispielhaft. Vielleicht hilft es, wenn ich Dir sage, daß Jungens oft schüchtern sind. Sei offen für eine Überraschung auch den Fall einer Spätzündung.

Alles Gute

Ja

Jungs sind blöd.

Wenn du ihn nicht mit der Nase direkt draufstößt wird er es möglicherweise nie peilen.

Überwinde dich und wenns nicht klappt ist es auch nicht schlimm. Dann hast du es aber wenigstens versucht.

Hallo Lea

ehrlich gesagt würde ich es nicht tun, wenn es so eine Einbahnstrasse ist, könntest du danach umso verletzter sein, was Auswirkungen auf deine Ausbildung hätte.

Auch das zusammen sein mit jemanden aus derselben Klasse sehe ich eher problematisch. Was wenn es nicht klappt und man sich trennt und die Person täglich sehen muss?

Es wäre meiner Meinung nach ratsam alles auf das Ende zu verschieben. Zuerst einmal Ausbildung und alles machen ohne Ablenkung.

Nein

Auf dich aufmerksam machen - Ja. Etwas gestehen - Nein.

Falls er nicht reagiert, sagt das doch Einiges aus -

Oder?