Einseitig in beste Freundin verliebt, sollte ich gestehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Was anderes?? Bitte kommentieren 100%
Gestehen 0%
Nicht gestehen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du weiter darüber nachdenkst: Versuche es halt.
Wenn sie nicht dasselbe für Dich empfindet, dann wird sie es schon sagen.
So kannst Du auch damit abschließen.
Du solltest ihr dazu sagen, dass Du auch weiter so mit ihr befreundet sein willst und Dir die Verliebtheit abschminkst, wenn sie nicht dasselbe für Dich empfindet.

Gabel1953  21.07.2022, 12:51

Danke für den Stern.:-)))

Was anderes?? Bitte kommentieren

Ich halte nicht viel von solchen "Geständnissen". Weil man dadurch unter Druck setzt und Entscheidungen erzwingt.

Eine sehr tiefe Verbundenheit ist doch schon mal eine ganze Menge. Was euch vermutlich zu einer Liebesbeziehung nur noch fehlt, ist die Körperlichkeit, die irgendwann auch zur Sexualität führt. Und da hilft nicht weiteres drüber reden, sondern direkte nonverbale Kommunukation und körperliches Interesse zeigen. Die Nähe suchen, Umarmungen, Händchen halten, streicheln usw.

Mach kleine Schritte in die Richtung und achte darauf, wie sie reagiert. Wenn sie ablehnend reagiert, bleibt es eben wie es ist. Aber sie weiß schon mal, dass du nicht abgeneigt bist, falls sie auch mal ein Bedürfnis nach mehr Nähe verspürt.

Gabel1953  20.07.2022, 16:17

So kann man es auch machen.Ist vielleicht auch besser so.