Libesgeständnis an beste Freundin

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben wir wieder das Problem, Du bist in Deine beste Freundin verliebt aber Du hast Null Ahnung ob sie überhaupt auch in Dich verliebt ist und fürchtest nun um den Fortbestand der Freundschaft wenn sie es nicht sein sollte. Da es sich aber um Deine beste Freundin handelt und ihr beide ja doch schon im stattlichen Alter von 18 Jahren seit, so sollte es Dir doch möglich sein zumindest etwas mehr Sicherheit diesbezüglich zu erlangen und wenn sie tatsächlich was für Dich empfinden würde, dann wäre ein Geständnis natürlich ohne lästige Zeugen angebracht. Solltest Du aber eher dazu neigen, das sie nicht das gleiche für Dich empfindet, dann würde ich es ihr nicht um jeden Preis stecken wollen. Was soll es denn dann auch bewirken?

Hauke1  19.07.2012, 19:35

Gefühle kann man auf Dauer nicht verbergen, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt! Irgendwann, wenn auch unbeabsichtigt, kommt die Wahrheit ans Tageslicht und wenn Sie das dann mitbekommt, kann es sein, das sie unglaublich sauer reagiert, weil du nicht " offen " zu ihr warst! ich an deiner Stelle würde mich mit ihr an einem neutralen Ort treffen und ihr deine Gefühle offenbaren! Egal wie sie reagieren wird-......aber auf Dauer machst du dich - wenn du nur so tust als ob, kaputt! Denk bitte noch einmal in Ruhe darüber nach! LG Hauke1

JZG22061954  22.07.2012, 00:33

Danke für das Sternchen.

Mach das am besten wenn ihr alleine seid. Wenn andere dabei sind könnte es sein,dass sie sich dann zu bedrängt fühlt. Die Freundschaft wird sich so oder so ziemlich verändern, wenn du es ihr gestehst. Da wirst du auch nicht drum herum kommen, denn wenn sie nichts für dich empfindet wird sie vorsichtiger im Umgang mit dir sein, weil sie Angst hat dir falsche Signale zu senden, und dir falsche Hoffnungen zu machen. Wenn du dir ganz sicher bist, und denkst dass sie vielleicht auch etwas für dich empfinden könnte, dann sag es ihr wenn ihr alleine seid, und du denkst dass der Moment passend ist. Versuch sie aber nicht zu sehr zu bedrängen, denn so ein Geständis ist immer etwas überrumpelnt...

Gruß KillerBeexD

Wenn der Zustand "beste Freunde" schon mehr als 2 Wochen besteht, kannst du dir die Ansage verkneifen, dann will die Gute auch nicht mehr, als eine von offenbar mehreren (guten) Freundinnen sein. Solltest du allerdings nach weniger als 2 Wochen zu dem Schluss gekommen sein, dass eine deiner Freundinnen so gut ist, dass du dich in sie verknallt hast, solltest du einfach abwarten, bis die 2 Wochen rum sind.

Bruda93
Fragesteller

ich kenn sie halt erst seit nem halben jahr, aba wir ham uns von anfang an richtig gut verstanden. und in letzter zeit schaut sie mich halt auch immer so an,m wo ich mir denk, ey jetz musst dus ihr sagen sonst stirbt irgendwas in dir. aba ich brings einfach ned raus =/

SunJester  19.07.2012, 13:45
@Bruda93

Gib uns ihre Telefonnummer. Wir werden ihr schon verklickern, dass du auf sie abfährst. Wie können wir dir sonst helfen? Mut machen? Sei stark, später in der Beziehung kann man dir auch nicht mehr helfen.

ich würde lieber in einer ruhigen Minute mit ihr allein darüber reden. Alles Gute :)

Gebrauchsanweisung gefällig?

Ein gutes Rezept:

Man nehme: 1 Portion Mut, ein Löffel Selbstsicherheit, eine Prise Verantwortung., nicht zu vergessen, die richtige Mischung aus reden und schweigen. Wenn der Kuchen fertig ist, koche noch einen Kaffe und lade sie dazu ein. Entweder es schmeckt ihr oder du hast die falschen Zutaten genommen (du selbst)

Diese Rezept musst du allerdings ganz allein backen. Jeder weitere Bäcker ist zuviel.

Bruda93
Fragesteller

okay des rezept probier ich mal aus, bin a ganz guter bäcker denk ich =)