Wie gestehe ich ihr meine Gefühle ohne die Freundschaft kaputt zu machen?

5 Antworten

Mir ging es vor ein paar Jahren genauso wie dir. Das ist wirklich beinahe identisch.

Ich kann dir sagen was ich gemacht habe. Als ich bei ihr zu Hause war, habe ich mich zusammengerissen und sie einfach geküsst. Das ist natürlich sehr riskant. Aber es ist natürlich deine Entscheidung wie du das machen möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück!

„...ich weiß einfach nicht ob sie auch mehr als Freundschaft für mich empfindet. „ Wie wäre es dann also, wenn Du und das nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse und auch im Interesse der zwischen euch bestehenden Freundschaft genau nach diesem Wissen sozusagen streben würdest? Derweil es sich hierbei auch um eine immerhin sehr gute Freundin von dir handelt, so müsste das doch auch machbar sein und danach kannst Du dich entsprechend dem Ergebnis deiner Erkundigungen, entweder für oder gegen ein Liebesgeständnis entscheiden.

Geh mit ihr auf eine Party und sag es ihr dort. Wenn sie dasselbe empfindet - toll! Wenn nicht, warst du unglaublich betrunken und hast das natürlich gar nicht so gemeint.

handyprobs221  06.02.2016, 15:53

Hahahah, wirklich gute Idee :D Aber dann nicht so abschießen, dass du dich am nächsten Tag nicht an ihre Reaktion erinnerst :D

Hawkz
Fragesteller

Bin nicht so der Party Typ aber danke für den Rat :D

Hey :) Ein Freund von mir im selben Alter hatte genau das gleiche Problem, er hat aber erstmal durch langsame Annäherung geguckt, ob sie vielleicht auch etwas für ihn empfindet. So konnte er sich seiner Sache sicher sein und hat sie eines Tages einfach mit Erfolg geküsst ;) Wenn du einen guten Draht zu nahen Freundinnen von ihr hast, könntest du die auch mal fragen ;)

Viel Glück :)

Sieh es mal so:

Da Du Dich in sie verliebt hat, besteht eure Freundschaft so gesehen doch schon gar nicht mehr, denn in Freunde ist man nicht verliebt.

Sag es ihr einfach offen und ehrlich. Entweder erwidert sie Deine Gefühle, dann ist es schön, oder sie tut es niht, aber dann liegt ihr sicher genauso viel daran, euren Kontakt zu behalten, wie Dir.

Unter Freunden kann man sicher über sowas reden.