Freundschaft durch Liebesgeständnis ruiniert?

1 Antwort

Das muss dir nicht leid tun, denn es entspricht ja einfach nur deiner Gefühlslage zu ihr, die auch verständlich ist.

Wenn es so intensiv ist mit schreiben, telefonieren, flirten und Kuscheleinheiten, da wurden eben Grenzen einer nur normalen Freundschaft schon sehr gedehnt.

Du wirst dies für dich entscheiden müssen, ob durch deine Gefühle zu ihr, die platonische Freundschaft beendet werden muss.

Denn stell dir vor, sie verliebt sich in wen. Da geht ziemlich viel Zeit weg und dir wird es sehr weh tun, zu sehen, wie sie mit wem anderem zusammenkommt.

Von daher wäre ein Schnitt besser. Einfach damit du auch Zeit und Raum bekommst, wirklich eine Frau kennen zu lernen, die sich mit dir auch mehr vorstellen kann. Und ich glaube, das sollte es dir schon Wert sein, dich dafür frei zu machen.

Oder ihr macht ab, nicht mehr zu flirten, nicht zu kuscheln, sondern eine Freundschaft zu führen, wie dies zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau der Fall wäre.

Da wurden eben bei euch Grenzen überschritten. Wo du einen Schlussstrich ziehen solltest, um nicht gefangen zu bleiben, in etwas das keinen Sinn macht.

1dishome
Fragesteller

Vielen Danke für die Antwort, dass hat mir gerade sehr geholfen! Dankeschön!!