Gefühle für jemanden auf der Arbeit. Person ignorieren und ausweichen oder die Nähe suchen?

5 Antworten

Du musst auf alle Fälle lernen, sowas zu akzeptieren. Das kommt nicht nur einmal im Leben vor. Freu Dich über die schönen gemeinsamen Momente, denn die hast Du nicht, wenn Du Dich rar machst. Es ist immer schlecht, zu viel zu verlangen. Ob das Liebe, Sex, Geld, Macht oder Erfolg im Job ist. Wenn Du immer nur mehr willst als Du kriegen kannst, wirst Du nie glücklich werden. Das gilt für jeden Bereich. Du kannst aus der Ferne beobachten, wie Dein Schwarm von Anderen genossen wird oder Du kannst dabei sein und Teil der begünstigten Gruppe sein. Was tut Dir auf Dauer besser? Im Umfeld dieser Person kannst Du leicht auch eine andere Person kennen lernen, bei der Du mehr Erfolg hast und eine intensivere Beziehung genießen kannst. Man kann seine Erwartungen zurückschrauben, wenn man sich darüber klar ist, wie doof es ist, immer mehr zu erwarten als möglich ist. Dann geht's Dir gut und Du wirkst auch auf Andere positiver.

Ich würde mit ihm, wenn es um Arbeitsthemen geht, schon reden. Aber ansonsten eher auf Abstand gehen

Und was ist wenn die Person das gleiche wie du fühlst? Beziehungen bleiben oft nur bestehen, da sie Alltag sind. Wenn du das Gefühl hast die Person könnte Interesse an dir haben, dann verbaue dir nicht selbst alles sondern versuche zu zeigen das du aufmerksam bist und auch allg. Interesse an der Person hast. Damit hast du vielleicht noch nichts gewonnen, aber auch nichts verloren.

Wenn ihr euch zuvor sehe gut verstanden habt, wird er es seltsam finden wie du reagierst. Er wird denken was falsch gemacht zu haben und von sich aus deine Nähe suchen.

Erkläre ihm lieber was los ist und bitte ihn dann um Abstand. Er wird es dann wenigstens verstehen und sich auch bisschen geehrt fühlen ^^

Das ist der falsche Weg!

Der richtige Weg:

Akzeptieren, Gönnen und Lernen damit umzugehen.

PotenzenHilfe
Fragesteller

wenn man für eine person gefühle hat , kann man das doch nicht akzeptieren und gönnen oder etwa doch ?

wenn ich vernünftig denke und die sache objektiv betrachte , dann hast du natürlich recht...aber meine gefühle spielen da verrückt

vielleicht die person drauf ansprechen und alles gestehen?

alarm67  02.08.2018, 17:39
@PotenzenHilfe

Damit wirst Du vermutlich alles schlimmer machen.

Denn diese Person ist vergeben, dann macht man das nicht.

Du musst einfach akzeptieren, dass Du derzeit bei dieser Person KEINE CHANCE haben wirst.

Klar kann man Gefühle nicht abschalten, man kann sich aber am Riemen reißen.