Gefühl von Atemnot nur abends im Bett (psychisch)?

2 Antworten

Ja, ich hab das auch. An manchen Tagen sehr stark, an anderen kaum. Natürlich wurde beim Arztbesuch gleich alles auf die Psyche geschoben. Aber auch ein psychisch Kranker kann eine körperliche Krankheit haben. Das vergessen Ärzte gern. Eigentlich, wenn es nach meiner Meinung geht, sollten immer erst körperliche Erkrankungen ausgeschlossen werden und wenn da nichts bei raus kommt, kann man es immer noch auf die Psyche schieben und versuchen es psychotherapeutisch zu behandeln. Andersrum macht es einfach keinen Sinn.

Das nur wenn ich mich bewusst schlafen lege.

Es könnte sein, dass du dann bewusst auf deinen Atem achtest und du deshalb das Gefühl hast.