Gefallen euch schwarze Gartenmöbel?

11 Antworten

Ja, mir gefällt das. Ich finde dunkle Möbel schöner, zudem mag ich grau und schwarz. Daher kann es gerne Antrazit oder dunkles Holz (das habe ich aktuell) sein. Was ggf. noch ein Kompromiss wäre, sind dunkle Möbel mit beige farbenen Auflagen, die werden in der Sonne dann nicht so heiß wie dunkle. Aber optisch mag ich dunkle Dinge lieber.

Helle Farben sind nicht nur empfindler, ich finde weiß, gelb, orange usw. auch einfach nicht schön, egal ob Plastik oder gestrichenes Holz.

Die Gartenmöbel meiner Oma waren dunkelbraun Plastik mit gruselig orang-gelben Auflagen, dazu wenn zu viele da ein paar grüne Holzstühle mit braunen-filzigen Auflagen. Bei meinen Eltern gab es anfangs weiße Plastikstühle mit rosa Auflagen und später blaues Plastik mit blau-gelben Auflagen. Bei großen Feiern bei meinen Eltern kamen dann Bierbank-Garnituren dazu. Ich muss zugeben, bei den anderen Großeltern weiß ich es nicht, sie hatten eine dauerhaft draußen stehende Bank, dazu eine weiße Hollywoodschaukel aus Metall, ich erinnere mich aber nicht an andere Gartenmöbel. Bei wenigen großen Feiern dort wurden die normalen Tische und Stühle von drinnen raus getragen, wir Kinder hatten im Sommer immer Decken auf dem Rasen und haben dort gespielt.

Ich würde die "sterilen" dunklen Gartenmöbel also kaufen, wenn auch da nur die, die mir vom Rest her optisch und der Qualität gefallen.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich finde, dass es ja irgendwie auch darauf ankommt, welchen Style das Haus und der Garten haben. Persönlich gefallen mir aber die älteren, helleren und bunten Gartenmöbel, wie im ersten Bild, besser.

Ich finde die hellen Gartenmöbel von früher viel schöner, aber die jetzigen sind viel unempfindlicher, man sieht nicht jeden Schmutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehen nicht schlecht aus, ich finde die oberen aber besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.

Nein. Unsere sind zwar farblich auch dunkel, haben aber Holzarmlehnen. Unsere Auflagen sind rot. Passend zum Sonnenschirm.

Mir war beim Kauf Stabilität und Qualität wichtig. Deshalb habe ich sie auch nicht beim Discounter gekauft.

Unsere alte Sitzgruppe war aus Teak, die waren uns zu schwer. Und auch zu aufwändig von der Pflege.