Welcher Baumarkt ist der günstigste?

9 Antworten

Kann man natürlich nicht pauschal sagen. Kommt halt auf die Teile an. Meist sind auf deren Websiten die Preise

Kann man so nicht sagen. Mal ein Beispiel von mir aktuell. Ich brauche rollputz. Bei dem baumarkt wo ich sonst hingehe kostet der Eimer 53€, beim billigsten 48€, dafür ist der zweite aber bei Laminat 2€/qm teurer

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Am besten vorher online nachsehen. Und natürlich kommt es auch darauf an, wie weit man fahren muss, ob das Produkt im Endeffekt noch günstiger als woanders ist.

Die großen Ketten haben alle gut gemachte Webseiten, wo man Preise vergleichen kann.

Ich persönlich kaufe bei Obi, weil ich tief in der Pampa wohne und dorthin "nur" eine halbe Stunde mit dem Auto brauche. Es ist nicht der nächstgelegene Baumarkt, aber der nächstgelegene Baumarkt hat ein dünneres Sortiment und keinen solchen Online-Katalog. Und obwohl physisch näher, ist die Fahrzeit genau so lang.

Gewisse Dinge sind allerdings tatsächlich im Handwerker-Fachmarkt wesentlich billiger und das Sortiment ist nochmals unschlagbar viel besser, namentlich Schrauben und Normteile.

Ganz besonders Edelstahlschrauben.

=>

https://www.becker-jostes.de/

Sehr viele Dinge bestellt man aber natürlich sowieso besser online, und sei es weil gar kein Ladengeschäft in der Nähe sie führt.

Für mich ist Hornbach der günstigste Baumarkt und das Bauhaus mit Abstand der teuerste Baumarkt.