Kann ich diesen LED-Streifen verlängern?

1 Antwort

ja kannst du verlängern. so weit, bis das netzteil anfängt dich zu beleidigen.
der einfachheit halber, schau mal was für eine leistung das netzteil bei der 7,5 meter variante hat. und gleich das mit dem was du schon hast ab.

aber blöd gefragt, du musst doch sowieso noch was neues bestellen, warum nicht dann gleich das längere? preislich wird da ja kein mega unterschied sein.

PPauli
Fragesteller

Danke! Jetzt stelle ich fest: Ich habe die 50W-Variante, und die gibt es gar nicht mit 7,5m Länge. Die 7,5m gibt es nur mit 20W, ich habe aber bewusst 50W, da es lieber etwas heller sein soll. Der Trafo von der 20W-Variante ist natürlich viel schwächer. Meins war auch deutlich teurer (ca. 70€). Wenn ich die 20W in 7,5m Länge neu kaufe, wird das Licht vermutlich eher schwach sein im Vergleich zu den 50W? Wie schlimm wäre das für den Trafo, wenn statt 5 6,5 m dran hängen (25% mehr)?

Alternativ, hast recht: Ich kann auch nur 1,5 m neu kaufen, und beide Trafos ordentlich parallel anhängen.