LED Streifen Flackert bei voller leistung.

2 Antworten

Dein Dimmer Schwimmt.... mit anderen Worten "Der taucht nix..."

erfahrungsgemäß sind für schwierige Lasten wie elektronische Halogentrafos, LEDs oder Energiesparlampen nur was für die wirklich guten Markendimmer!

die folgenden 3 Geräte kann ich hier empfehlen.

  • Bsuch-Jäger 2247U
  • Merten MEG5138
  • Eltako EUD 61...

nummer 1 und 2 sind Drehdimmer und müssen dann je nach Schalterprogramm noch mit einer Abdeckung komplettiert werden, nummer 3 ist ein Doseneinbaugerät ähnlich wie ein Stromstoßschalter (eltakorelais) angesteuert über einen Taster.

lg, Anna

Hallo,

ich vermute dass das Netzteil, das du hast einfach nicht dimmbar ist, es gibt nur sehr wenige dimmbare Netzteile für LED Stripes. Normalerweise werden LED Stripes per PWM gedimmt und der Dimmer ist zwischen Netzteil und LED Stripe. dimmer werden dann solche verbaut: http://meine-leds.com/LED-Strip-Dimmer