Gefallen euch einfarbige Oberteile?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin männlich und finde einfarbige Oberteile schön 32%
Ich bin weiblich und finde einfarbige Oberteile schön 28%
Ich bin weiblich und finde einfarbige Oberteile neutral 20%
Ich bin männlich und finde einfarbige Oberteile neutral 12%
Ich bin männlich und finde einfarbige Oberteile nicht schön 4%
Ich bin weiblich und finde einfarbige Oberteile nicht schön 4%

10 Antworten

Ich bin weiblich und finde einfarbige Oberteile neutral

eher recht langweilig. Aber wenn man schon bunte Hosen/ Röcke, Halstücher o.ä. hat, dann sollte man auch an den Oberteilen etwas zurückstecken. Ein paar "Basics" machen sich hier auch immer gut.

Ich bin männlich und finde einfarbige Oberteile neutral

Hallo!

Ich trage sehr gern einfarbige Sweatshirts, T-Shirts und Langarm-Shirts, auch die ganzen Stricksachen sind bei mir traditionell einfarbig. Das spricht mich an, das gefällt mir gut.

Bei Hemden trage ich eher dezent gemusterte Sachen, die in sich kariert oder in gedeckten Farben gestreift sind. Ich mag zwar auch keine bunten Holzfäller- oder Hawaiihemden, aber weiße Hemden mag ich auch nicht - zumal hier selbst teure und hochwertige Hemden (meine Hemdenmarken sind Marvelis, Olymp und Eterna) stofflich kaum überzeugen können: Entweder ist der Stoff eines weißen Hemdes dünn und "macht kalt" oder schwitzt man total drin, sobald man einen geschlossenen Raum betritt. Die sind besser als die weißen Hemden von Aldi oder NKD, aber nicht so gut, wie man es bei den Preisen erwarten kann. Hellblaue Hemden sind erheblich besser oder hellgraue oder Hemden in Hellrosé oder Hellgrün oder Hellgelb, bevorzuge ich mittlerweile auch wenn es schon eines in Uni sein muss, man kann's ja auf die Sakkofarbe abstimmen.

Ich bin männlich und finde einfarbige Oberteile schön

Basic Oberteile lassen sich so gut kombinieren, wenn man die richtigen Farben wählt. Ich lehne es ab, ein T-Shirt nicht zu tragen, nur weil es bedruckt oder unbedruckt ist. Beides kann mir sehr gut gefallen, aber auch vollkommen missfallen. Zudem ist es so, dass ich im Thema Kleidung sehr speziell bin, da mich eine etwas zu weit gefärbte dünne Seitennaht schon fertig macht. Ich kann stundenlang nach Kleidung schauen, ohne das ich mir etwas kaufe, weil einfach alles mein Geschmack nicht zu 100% trifft. Basic Kleidung ist für mich daher leichter zu kaufen, bei ihr gibt es wenig Details, die mir nicht gefallen könnten.

Ich bin weiblich und finde einfarbige Oberteile schön

das kommt immer darauf an, zu was man es kombiniert. zu einem karierten faltenröckchen wäre ein bedrucktes oder mehrfarbiges oberteil in meinen augen etwas to much, aber wenn der rock / die hose ganz schlicht ist, kann ein einfärbiges oberteil tatsächlich etwas langweilig sein, sofern man das outfit nicht mit ein paar anderen accessiores aufhübscht.

zu einer jeans oder so finde ich abeer, dass einfärbige oberteile auf jeden fall klar gehen, aber auch mehrfärbige gehen klar.

Ich bin weiblich und finde einfarbige Oberteile neutral

kommt immer drauf an, wie man es kombiniert

als Frau kann man zu einem einfarbigen Oberteil schön auffälligen Schmuck und bunt gemusterte Tücher kombinieren

ich persönlich trage aber viele gemusterte Oberteile