Keine gestreiften Hemden zum Wollpullover?

8 Antworten

Unter einem Norwegerpulli mit dem typischen Muster würde ich auch am ehesten ein weißes oder hellblaues Hemd anziehen, aber das ist am Ende immer eine Frage des Geschmacks. Dezent gestreifte Hemden sind auch okay, es kommt immer auf die Optik an - es kann schon gut aussehen, den Versuch ist es wert. Bei einem typischen einfarbigen Wollpullover wäre es egal. Da lockert ein Muster das Outfit sogar auf.

Ich habe auch schon einfarbige Krawatten zu einem dezent karierten Business-Hemd getragen, wenn die Farbe gepasst hat - da hieß es auch, das macht man nicht, aber am Ende hat es objektiv echt gut ausgesehen und gesagt hat da auch niemand was Negatives.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unter einem norwegerpullover trägt man gar kein hemd, sondern einen rollkragenpulli. du kannst auch ein sweatshirt und einen kragen anziehen, damit der pullover am empfindlichen halsansatz nicht kratzt.

der norwegerpullover ist jackenersatz.

jedenfalls, wenn wir norwegerpullover gleich interpretieren.

Ich seh es so, dass du nicht auf jeden Heini hören solltest, der dir irgendwelche Stilregeln einreden will. ;)

Ernsthaft, gerade bei schicker Männerkleidung bilden sich Leute sehr schnell ein, dass ihr persönlicher Geschmack eine objektive Regel ist. Da kommen dann so lustige Sachen wie "Ein Hemdkragen darf nicht über dem Kragen von nem Pulli getragen werden", "Hemden darf man nur reingesteckt tragen" oder "Wenn alle um dich nur T-Shirts tragen, ist ein Hemd ein no-go, weil total overdressed."

Du kannst das tragen wie du willst. Du trägst ja jetzt glaub ich eh schon länger Hemden, das heißt du hast auch einen gewissen Geschmack dafür entwickelt. Und einen gewissen Sinn für Stil, und weißt was dir gefällt. Statt da auf irgendwelche Möchtegern-Experten zu hören, solltest du eher auf dein eigenes Bauchgefühl hören. Das ist mehr wert.

Vor allem wenns nicht um nen Dresscode geht. Freizeit, Schule, Arbeit ohne strikten Dresscode - hier geht im Prinzip alles, da brauchst du dich nicht an so kleinkarierte Regeln halten. Bitte, trags lieber wie es dir gefällt. Es muss ja wirklich nicht jeder gleich rumlaufen. Und auch bei schickeren Sachen ist Vielfalt ein schöne Sache.

Wie seht ihr das?

Jeder so, wie er oder sie will

Ich ganz persönlich würde es nicht anziehen aber mit einem "normalen" Pulli- klar. Mit einem Wollpulli ist es zu viel auf einmal wenn du das Strickmuster und die Streifen vom Hemd dazu hast.

Kannst aber machen was du willst, lg <3