Fliege im Alltag tragen?

10 Antworten

Passt jedenfalls von den Farben her zusammen. Ich fänds hübsch, und weiß es generell zu schätzen wenn Männer auch "nutzlose" Accessoires wie Fliegen im Alltag tragen. Sieht halt nicht cool, sondern verspielt aus. Dessen solltest du dir halt bewusst sein, und dass du wahrscheinlich von Freunden und Bekannten den einen oder anderen dummen Spruch anhören musst.

Aber wenn dich das nicht stört, trag eine Fliege. Mir persönlich gefällts sehr, wenn man durch seine Kleidung Persönlichkeit zeigt, und etwas aus der Masse raussticht.

ThePhamyboy  12.11.2020, 14:06

Hi,

du musst halt gucken ob es zu dir passt.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich im Alltag mit Anzug rummlaufe, and die Serie „Suits“ angelehnt (bin 22). Habs dann aber sein lassen, da weder meine Freunde noch ich im Beruflichem Umfeld was damit zu tun habe. Sehe einfach komisch aus.

Am Besten guckst du ob es in deinen Alltagssituationen passt und es nicht zu komisch aussieht.

MfG

Wieso sicherst du dich hier ab? Würdest du es lassen, wenn hier viele sagen "Ne, also das ist ja gar nicht mehr modern und überzogen"?

Mach' doch einfach, was du möchtest. Wenn DU damit selbstverständlich auftrittst, für dich ganz normal ist, so wird man es auch so wahrnehmen.

Mein Mann trägt oft Fliege, genauso Anzüge mit Schnitt aus den 1920ern. Er ist einfach so. Und je weniger man selbst darauf das Augenmerk legt, sondern sich einfach wohlfühlt und gutaussehend empfindet...desto weniger werden andere komisch schauen, bzw. wenn...interessiert einen das nicht.

Hi,

Ich fände es 10mal besser als Hochwasserhosen oder die anderen modischen Trends die es aktuell gibt. Beige Hosen... Kommt auf deinen typ an. Dunkelblau sieht auch gut aus.

Der Rest muss dann natürlich auch passen, ordentlich Schuhe passend zum Gürtel, ordentlich rasiert und ordentliche Frisur und saubere gepflegte Fingernägel. Hosenträger könnte man noch dazu tragen.

Es kommt halt auch immer auf den Typ an, was man tragen kann und obs vielleicht mit Fliege oder ohne besser aussieht.

Mit dem gestreiften Hemd, weiß ich jetzt auch nicht so😁 gestreifte hemden sind immer so ne Sache. Es muss halt zu deinem typ passen, nicht das man so aussieht, als würde man gleich im großen Runden Zelt seinen Auftritt haben.

Liebe Grüße

Die Fliege ist ein modisches Accessoire, das einen optischen Akzent im Outfit setzt und die Individualität und Persönlichkeit des Trägers betont. Wenn du also gerne eine Fliege im Alltag tragen möchtest - warum nicht? Trage sie mit Selbstbewusstsein und Überzeugung, du wirst sicherlich (neben vielleicht einigen kritischen Bemerkungen) auf überwiegend positive Resonanz stoßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es käme darauf an, was du im Alltag machst. Wenn du Sport treibst, würde die Fliege lächerlich wirken. Wenn du in einer Bank oder in einer Rechtsanwalts-/Steuerberatungskanzlei arbeitest, kann dein Kleidungsstil angebracht sein.