Gefällten Baum abtöten?

10 Antworten

Der Tipp von Hirschbaum16 ist super. Zusätzlich hakst du den Stamm ein Kreuzweise, So das von oben Wasser rein kann, zum faulen.

Roundup ist in diesem Fall nutzlos.

Was ich mal bei einem solchen Baum gemacht habe. Mehrmals ein Feuerchen auf dem Stumpf machen und der Rest stirbt auch ab. Meine darüber sehr belustigten Nachbarn können das bestätigen

Also mit Gift würde ich da nicht rangehen. Kannst höchsten alles immer wieder abschneiden. Das Gift geht auch in den Boden usw.

Versuche doch Mal mit Essig. Ansonsten wie oben beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit dem ursprünglichen roundup geht das sehr gut,wie das neue funktioniert weiß ich nicht.

Wir Pinseln es immer auf frisch geschnittene stümpfe und da treibt nix mehr.

Hausmittel wie essig etc bitte lassen,das schädigt den Boden nachhaltig.

Eine Bekämpfung mit Pilzen wie schon erwähnt wurde klappt auch gut,ich habe dazu schon wenn der Stock dick genug ist mit dem Schwert der säge auf 40cm Tiefe eingestochen und mit Pilzen oder unreifen Kompost geimpft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr dick ist kein Problem für eine Wurzelstockfräse.

allexm78  11.03.2022, 11:00

Danke! Mir fehlte das Wort! Haben wir neulich auch im Einsatz gehabt.

Sehr effektiv!!