Wie bekommt der Zweig Wurzeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meereskind13,

nicht jeder Zweig bekommt automatisch Wurzeln, bei manchen geht das sehr leicht und andere haben keine Chance, einige "wurzeln" im Wasser, wogegen andere mit einem Bewurzelungshormon direkt in die Erde gesteckt werden können!

Nun habe ich aber dort wo er stand einen Zweig entdeckt, der aus dem Boden sprießt und von diesem Baum stammt.

Wenn es sich tatsächlich um einen Trieb von dem Baum handelt, kannst Du ihn mit etwas Muttererde und evtl. einem Stück Wurzel, dem er entspringt ausgraben und entweder in einen Topf, oder in den Garten einpflanzen, das ist auf alle Fälle vielversprechender, wie andere Bewurzelungsversuche!

MfG

norina

Schneid ihn ab und stelle ihn fur mehrere Tage ins Wasser, dann bilden sich neue wurzeln und du kannst ihn woander einplanzen.

Ich würde ihn mit Wurzeln ausgraben und dann wo anders wieder einpflanzen. Zu Not kannst du ihn auch abschreiddn und in Wasser stellen, bis er Wurzeln hat, aber das ist etwas riskant.