Kann man eine abgeschnittene Tannenspitze einpflanzen bzw. zum Wurzeln bringen?

2 Antworten

Hallo, Leider funktioniert das gar nicht. So eine Tannenspitze entwickelt keine Wurzeln. Ggfalls kann mann sich im Wald mal nach einen Sämling umsehen. In der Regel stehen die zu tausenden auf dem Waldboden. Da nur wenige eine Chance haben groß zu werden, ist es kein Problem sich da einen im genutzen Nadelwald auszubuddeln. Das sollte aber nicht die Regel sein. Wald ist grundsätzlich schützenswert!

Viele Grüße

Nein keine Chance, leider!