Apfelbaum Rätsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bauer so traurig geschaut hat, hat er sich vielleicht am Baum erhängt.

Klingt makaber, ich weiss

Und der neue Besitzer wollte dann mit dem Baum nichts mehr zu tun haben

Shaundy
Fragesteller

100 Punkte!!!

Genau so ist es

Der Bauer hatte das seil zu einer Schlinge gemacht über ein Ast gebunden sich auf den Kanaren gestellt und ihm mit dem Fuss weggeachoben den Hügel hinab

Und nachdem der neue Besitzer davon erfuhr wollte er den baum nicht mehr vor Augen haben!

Sehr gut 😊

Die Gerätschaften für die Feldarbeit werden immer größer, da war der Apfelbaum vielleicht im Weg. Man sieht des öffteren, das Einzelbäume oder Hecken im Feld entfernt werden um große leicht zu bearbeitende Flächen zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Shaundy
Fragesteller

Nette Idee aber leider falsch

Stell dir vor das der Bauer so 18 Anfang des 19 Jahrhunderts gelebt hat

brauchte er einfach schnittgrün zum verfüttern an seine Ziegen und Holz zum heizen, schnitzen oder was auch immer?

Shaundy
Fragesteller

Das Seil is wichtig und der Karren komplett leer nur will der Mann der den baum traurig ansieht bestimmt keine Äpfel pflücken oder mit Schnitt grün irgendetwas füttern