Vermieter will nichts gegen hinüberragendem Baum machen?

Bundesland: Hessen.

adelaide196970  20.05.2022, 20:17

er könne nicht gefällt werden, da er ihnen nicht gehört. Ja, wem gehört er dann?

xTeemii
Fragesteller

Dem Nachbargrundstück, also der Friedhof.

7 Antworten

Der Friedhof ...Bäume= Gemeinde, Stadt

Kann nachgewiesen werden, dass durch größere Äste, die herunterfallen, Gefahr besteht- und das auch nachweisen - dürfte die Gemeinde tätig werden und die Gefahr durch Ausdünnung /Entfernen der morschen Teile beseitigen. Nur, weil Vögel alles unten drunter vollkacken oder Laub runterfällt, wird man keinen Finger krumm machen. So ist die Natur.Und du kannst dich auf den Kopf stellen- es wird sich nichts ändern.

xTeemii
Fragesteller

Ich bin auch ein Naturfreund, aber das geht mir langsam an den Geldbeutel und die Bäume in irgendeiner Weise zu schädigen kommt nicht infrage.

Userhm  20.05.2022, 20:33
@xTeemii

Bei uns in der Stadt steht auch so ein Baum...direkt darunter 2 Parkplätze mit Parkuhren- Einnahmen....Vermutlich null Euro

( denn den Baum lieben die Raben und / oder Krähen) und wer die Parkuhr sieht, schaut nach oben-und sucht sich einen anderen Parkplatz- nicht ein zu bezahlendes Vogel- Lokus

Meine Antwort willste nicht hören...

Bleibt nur noch Plane oder mit Friedhofsverwaltung sprechen - vllt. reicht es die Äste etwas zu kürzen...

Wenn der Baum nicht auf dem Grundstück deines Vermieters steht kann er da auch nix machen. Das ist dann Sache des Eigentümers auf dessen Grundstück der Baum steht.

xTeemii
Fragesteller

Genau, ich habe nun leider das Gefühl, dass mein Vermieter keine Kosten und Mühe (Anfragen zum Kürzen der Äste) scheuen will, um sich damit zu befassen.

hmm- gibt es nicht so überziehbare planen für autos

xTeemii
Fragesteller

Hatte ich Mal bei einem Zweirad von mir und ich finde, dass es zeitraubend ist, da man es ordentlich befestigen und abmachen muss, aber auch irgendwo sicher lagern.

lilymore  20.05.2022, 20:10
@xTeemii

tut mir leid, das war mein einziger pfeil im köcher

Picea007xyz  20.05.2022, 20:12
@xTeemii

fahre doch ÖPNV 9,- Euro-Ticket. schaffe das auto ab und tue was für die umwelt und gegen den klimawandel. mache ich auch so.

xTeemii
Fragesteller
@Picea007xyz

Ich bin leider auf das Fahrzeug angewiesen, aber für die Freizeit wird es dann das 9€ Ticket.