Mit welcher Farbe Baumstamm weiß streichen damit dieser aussieht wie eine Birke?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn überhaupt Farbe an den Stamm sollte, geht nur Kalkfarbe. Sie vergällt dem Ungeziefer das Dasein unter der Rinde und verhindert das eingehen des Baumes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
15.05.2016, 09:46

Danke für den Stern. Da du noch einen "vernünftigen" Anstrich ausführen willst, noch ein Dankeschön von der Umwelt.

0

Sag deinen Eltern doch, dass die Birke krank war und aus diesem Grund gefällt werden musste.

Ist zwar eine Lüge wird aber vermutlich eher funktionieren als deine Eltern zu täuschen indem du den Baumstamm weiß anmalst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie doch einfach so und sag deinen Eltern einfach dass ihr lieber einen Apfelbaum wollt und keine Birke - das gibt im Nachhinein weniger Stress wie wenn sie merken dass fu den Baum nur angemalt hast... außerdem sieht ein Apfelbaum ganz anders aus als eine Birke ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie...

Hör mal, von Botanik hast du nicht viel Ahnung?

Birken unterscheiden sich in der Optik extrem von Apfelbäumen. Die Rindenfarbe, die Rindenstruktur, die Wuchsform, die Äste, die Blätter....

Fassadenfarbe bzw. andere Farbe, da kannst den Baum gleich fällen. Der Apfelbaum wird dir das übel nehmen.


Warum kann man nicht ehrlich sein? Ja und, dann musste der Baum eben weichen um einer Nutzpflanze Platz zu machen. Und wenn man unbedingt lügen will dann sagt man was von wegen Sturmschaden oder das der Baum krank war/ befallen wurde von Parasiten und dadurch langsam abstarb...


Farbe an den Baumstamm.... auf so etwas kommen sonst nur Kinder :D Sorry, aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nasenbohrer85
06.05.2016, 20:48

Ich habe den Apfelbaum ja an der Seite beschnitten, daß er schlank in die Höhe wächst wie eine Birke. Ich weiß schon, daß die ne andere Rindenfarbe haben, deshalb ja streichen ;)

Die Blätter achtet doch eh kein Mensch drauf, der Baum ist 10m vom Sitzplatz entfernt, meine Mutter wird sicher nicht nach den Blättern nachschauen und wenn, ich hab die unteren 2,5m vorsorglich weggeschnitten, damit man sie nicht so gut sieht...

Außerdem gibts auf Malle keine Birken, meinste meine Mutti erinnert sich noch haargenau, wie so ein Birkenblatt aussah??

0

Ich weiß nicht, was du für Probleme hast. Hört sich nach ner Behandlung an. Nimms mir bitte nicht übel. Aber solltest du das wirklich vorhaben würde ich an deiner Intelligenz zweifeln.

Wie gesagt, du hast schon zu viel an dem guten Apfelbaum geschnitten. Wie soll das arme Ding das überleben und deine Mutter erst, wenn die mitkriegt, was du da spielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Birke sieht doch total anders aus! Das Streichen kannst du dir schenken! Außerdem geht der Apfelbaum dann auch kaputt!:))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kommentier mal nicht die Idee... 😂 ich würde eher keine Farbe verwenden sondern Fan Baum mit weißem Pappmaschee eine birkenoptik verpassen. Die Birke macht ja die charakteristische Maserung aus. Damit ließe sich das ganz gut imitieren. Mach den bastelkleber am besten selbst mit Mehl, dann ist das auch noch unbedenklich für den Baum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passaufdichauf
06.05.2016, 08:31

Gute Idee! Dann muss sie nur noch in alle Blätter des Apfelbaumes die typischen Birkenzacken reinschneiden und schon könnte der Betrug aufgehen...

2

Lass doch einfach Christo kommen oder orientiere Dich selbst an seinen Verpackungskünsten. Deine Mutter wird doch hoffentlich ein Herz für Kunst haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber die Idee ist nicht wirklich gut! Lass´Apfelbaum sein Outfit und hol´Dir lieber ´n Maibäumchen zum Pflanzen und hänge noch bunte Flatterbändchen d´ran! - Dann wirst Du  nebenbei auch feststellen, dass der Stamm nicht rein weiß ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?