Geburtstagskuchen alleine machen wie?
Hallo ich hab morgen Geburtstag ich werde 13 und meine Mama macht mir kein Geburtstag Kuchen mehr hat jemand schnelle Rezepte ich hab Mehl Zucker und Eier und kakau aber wie mach ich es rund das es nicht verfliest
4 Antworten
Falls du nicht bei Nachbarn nach Milch fragen möchtest, hier ein Rezept ohne:
https://youtu.be/r04ksIqWyMk?si=NDmkg0d1VzHy7jup
Einen Mixer brauchst du nicht, du kannst stattdessen einen Schneebesen verwenden.
Falls du kein neutrales Öl hast, kannst du stattdessen geschmolzene Butter in gleicher Menge verwenden. Creme fraiche geht auch, allerdings solltest du dann etwa die doppelte Menge davon verwenden (nach und nach so viel zugeben bis es die Konsistenz aus dem Video erreicht, notfalls noch etwas Wasser hinzugeben, falls es zu fest wird)
Anstatt einer Springform kannst du eine andere ofenfeste Form verwenden. z.B. eine Kastenbackform für Brot. Oder eine Auflaufform wenn sie in der Größe her ähnlich ist. Notfalls kannst du es auch in mehrere gut gefettete Tassen füllen, jeweils bis zur Hälfte (nur dalls die robust aussehen!, kein edles "Sonntagsgeschirr" verwenden). Dann muss man es aber direkt aus den Tassen rausessen.
wenn Du auch noch Backpulver und etwas Milch hast, kannst Du einen Rührkuchen backen. Geh dazu einfach auf Youtube und suche nach "Rührkuchen backen", da findest Du viele Anleitungen. Auch für Kuchen mit Kakao (nicht Kakau)
Rührkuchen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Der geht am einfachsten. Butter fehlt noch in der Zutatenliste.
Du kannst auch pürierte Bananen oder eine Tasse starken schwarzen Kaffee nehmen.
Kleiner Tip von mir: Die Kuchenform einbuttern und ein bißchen mit Mehl oder Semmelbrösel ausstreuen (Letzteres nehme ich am liebsten), dann geht der Kuchen nach dem Backen leichter aus der Form.
ixh Hab keine form und keine banane oder kaffe
Dann wird es schwierig mit dem Kuchenbacken. Eine Form solltest Du schon haben, gerade wenn Du noch nicht so erfahren bist - vielleicht kannst Du Dir eine irgendwo ausleihen. Statt Bananen, Milch oder Kaffee kannst Du auch Quark oder Joghurt versuchen - immer so eine Tasse voll.
Ok ich hab jogurt aber das ist ein fruchtjogurt also Erdbeer geht das
Naturjoghurt wäre besser geeignet. Frag da mal lieber 'rum, ob Dir nicht doch jemand vielleicht mit Milch aushelfen kann. Veganer Milchersatz geht übrigens auch.
Theoretisch gehen alle weichen Milchprodukte und notfalls geht auch Wasser + Öl.
Es wäre aber deutlich einfacher für dich, wenn du die Zutaten aus dem Rezept hättest, da du dann einfach dem Rezept folgen könntest, statt zu improvisieren.
Nachbarn sind bestimmt gerne bereit dir auszuhelfen.
meine Nachbarn sind in kroatien es sind Pfingstferien
Kakau? Soso.
Rezepte bei www.chefkoch.de
oder Dr. Oetker
Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag - und ich hoffe, dein Kuchen ist dir gelungen...;)
Super, dass du es probierst !
Ich hab keine Milch mehr geht es ohne Milch