Hilfe bei einem Geburtstagskuchen?
Hallo!
Möchte heute für meine kleine Schwester diesen Kuchen backen, welchen sie sich gewünscht hat. Sie hat morgen Geburtstag. Eine Freundin von mir welche gerne und gut backen kann hat mir das Rezept geschickt. Das benutze ich auch, nur lasse ich dann die obere Schicht weg, sodass nur die Creme oben ist. Jetzt wäre nur die Frage, wie ich diesen Schriftzug machen 😬
(beim Rezept ersetze ich die Himbeeren durch Erdbeeren!)
Hat vllt jemand eine Idee? 🤗
Rezept:
https://www.einfachbacken.de/rezepte/himbeer-sahne-torte-einfaches-rezept
LG, und danke im Voraus!
3 Antworten
Es gibt da diese Tuben mit Zuckerschrift zu kaufen, damit könntest du es ausprobieren.
Ich würde es nur erstmal auf Papier ausprobieren, falls es nicht klappt, hast du den Kuchen dann nicht ruiniert
Ich würde eine Sahnespritze empfehlen oder du versuchst es Freestyle.
Das Schreiben mit Sahne/ Creme ist ganz schön knifflig...
Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du Einzelbuchstaben aus Schokolade oder Zuckerguss kaufen. Früher haben wir dafür Russisch Brot verwendet, das weicht aber schnell auf, also besser erst kurz vor de Servieren auflagen!
Du kannst größere Motive (z.B. eine Zahl) auch mit Beeren oder Schokolinsen legen.
Oder du dekorierst die Torte ganz normal (Streusel, Beeren, Dahnetupfer, Zukerperlen...) und ergänzt das Kunstwerk mit einem "Text am Spieß", den du ganz leicht selbst basteln kannst...
Egal, wie du es machst, die Schwester freut sich bestimmt...