Gibt es eine Nektarinen Sahne Torte?

2 Antworten

Schmeckt ganz lecker -

viel intensiver als Aprikosen oder Pfirsiche

  • 170 g Weizenmehl
  • 4 gestr. TL Backpulver
  • 350 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 170 g Butter
  • 4 Eier (Größe M)
  • 750 g Nektarinen frisch - 30 min im Topf mit 50g Zucker kochen und pürieren
  • 2 Pck. gemahlene Gelatine
  • 150 ml Wasser
  • 180 g Zucker und 50 g Zucker
  • 1000 g Speisequark 30%
  • geriebene Zitronenschale
  • 15 ml Zitronensaft
  • 500 g Schlagsahne
  • etwas Puderzucker

Mach es wie sonst deine Sahnetorten

Gib Weizenmehl mit 4 gestrichenen TL Backpulver in eine Rührschüssel und vermische beides gut.

Dann kommen noch 170 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Salz hinzu, noch 170 g weiche Butter und 4 Eier (Größe M) hinzu. Verrühre alles mit den Rührstäbendes Mixers 2 Min. auf höchster Stufe.

Teig in einer Springform ca 30 min ausbacken, dann vorsichtig vom Rand der Form lösen und ca, 1 Std auskühlen lassen. Dann vom Boden lösen und in der Mitte durchschneiden (also quer')

In der Zwischenzeit die Nektarinen entkernen stückig schneiden und mit den 50 g Zucker kochen, NAch ca. 30 min mit dem Pürierstand klein mixen.

Gelantine in kleinem Kochtopf (den brauchst du später noch) in 150 ml Wasser einweichen.

Wenn die Gelantine imWasser ist --> in einer anderen Rührschüssel die 180 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1000 g Speisequark und 1 Päckchen geriebene Zitronenschale mit einem Schnebesen gut durchmischen. beiseite stellen-

Jetzt nimmst du die aufgequollenen Gelantine kochst sie kurz unter ständigem Rühren auf und gibst 15 ml Zitronensaft dazu bis die Gelantine sich auflöst. Sofort Hitze ausschalten, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Gib 7 EL von der Quarkmasse zu der aufgelösten Gelatine in den kleinen Topf und rühre gut weiter; gib jetzt die restliche Quarkmasse rein verrühren und weiter abkühlen lassen

Jetzt ist es Zeit die KALTE Sahne zu schlagen und wenn sie steif ist die gesamten Früchte mit der Quarkmasse zu mischen und die Sahne unterzuheben. Wenn vorsichtig aber gut vermischt, nimmst du die Kuchenunterseite un verteilst die ganze Masse auf der Sähittfläche. Die Oberseite des gebackenen Kuchens als Deckel darauf und die Ränder der Füllung ganz glatt streichen. Im Kühlschrank ca. 3 Std. stehen lassen und alles mit Puderzucker bestreuen.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und dass es dir gelingt.

anononym1234
Fragesteller

Das klingt super, vielen Dank