Geburtstagsgeschenk, zuviel verlangt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du immer nur herumnörgelst, würde ich auch nichts kaufen wollen.

Leider geht es mir umgekehrt genauso, bekomme immer entweder einen Amazon-Gutschein oder den Spruch "kauf Dir doch was schönes". Ist bei meinem Mann aber eher akutes Desintresse.

Das ist ja das was ich meine. Ist sie entweder so eingeschüchtert von mir oder ist es ihr schlicht egal bzw vertraut drauf das ich was sage

0
@schlappeflicker

Habe mich nach 30 Ehejahren damit abgefunden. Oder ich quengel so lange nach einem bestimmten Produkte, bis ich es dann doch bekomme.

0

Also wenn ich mir Deine Fragen hier im Portal generell ansehe scheinst Du von so ziemlich allem keine eigene Meinung zu haben, außer von Deiner Frau anscheinend, aber wohl keine allzu gute. Dabei ist sie wirklich ein herzensguter Mensch. Bei dem ständigen Rumgeheule hätte ich Dir gesagt, dann kauf Deinen Sch*** halt selber. Pfeifenfeuerzeug für ne Pfeife, fast Ironie at it´s best. ;-) Ich schließe mich da gerne IlmMumK an, würde aber sagen "So geht man einfach nicht mit Menschen um!!!", und schonmal garnicht mit denen, von denen man vorgibt sie zu lieben. Das besondere Geschenk an dem vielleicht wenigstens sie lange Freude hätte wäre vielleicht, wenn sie diesen, Deinen besonderen Tag, ohne Dich und Deine kindische Unzufriedenheit und die damit verbundenen Vorwürfe verbringen könnte. Geh in den Wald wandern und freu Dich, dass sie Dich überhaupt geheiratet hat, ist schon rätselhaft genug. Wenn ein "Erlebnis" das Deine Frau Dir schenken möchte, und unter Umständen dann auch mit Dir zusammen verbringen/erleben möchte, wie Du sagst keinen Nutzen oder Wert hat für Dich, sei froh, dass sie überhaupt noch da ist.

She could do better !

Ich Frage halt gerne mal nach einer zweiten Meinung. Was ist so verkehrt daran?

0

Zuerst mal solltest du Absätze machen, damit man deinen langen Text lesen kann.

Wenn du deiner Frau öfter Vorwürfe machst, dass dir etwas nicht gefällt, ist es kaum verwunderlich, dass sie sich nicht traut, selbst ein Desgin auszusuchen.

In dem Fall ist es wohl wirklich viel verlangt, dass deine Frau Eigeninitiative entwickeln soll. Traurig dass sie scheinbar vor deiner Reaktion Angst hat.

Ich bin extrem bescheiden, was kann man dagegen machen?

Eigentlich mag ich diese Eigenschaft an mir ja, weil ich dadurch extrem viel Geld spare, jedoch ist sie auch der Grund, warum ich mich manchmal schlecht fühle.

Manchmal hätte ich beispielsweise mehr Ehrgeiz aber ich lehne mich oftmals zurück und gebe mich mit dem zufrieden was ich habe.

Ich stelle mir immer vor was ich gerne kaufen würde , wäre ich reich. Und nun habe ich demnächst Geburtstag und meine Eltern erwarten, dass ich mir etwas wünsche. Wenn ich nun aber überlege und stöbere auf irgendwelchen Seiten wie Amazon, denke ich viel über meine Wünsche nach und realisiere dann "Ach ne, das würde ich nur paar Wochen benutzen und danach gar nicht mehr".
Meine Eltern wollen mir etwas gutes tun, jedoch muss ich sie da immer zurückweisen weil mir nie etwas einfällt, dass ich mir wünschen kann. Ich habe mir schon seit Jahren nichts mehr zum Geburtstag gewünscht und demnächst ist mein 19 Geburtstag.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Einstellung los werde und mich mehr für etwas begeistern kann?

...zur Frage

durch nachdenken verrückt werden?

hi ihr lieben :) kann man durch zuviel nachdenken verrückt werden?

ich spreche hier vorallem Themen wie Tierquälerei und allgemein schlimme dinge an, auch den Kapitalismus, einfach alles, was so schlimm ist, daß man beim nachdenken daran das gefühl hat, man denkt und denkt, und am ende ist man wieder am anfang.

ich habe das gefühl, je mehr ich darüber nachdenke, dann fühlt es sich an, als ob mein kopf diese ganzen Informationen/Gedanken nichtmehr aufnehmen kann oder gesprengt wird nach einer gewissen zeit.

es heißt doch, das Gehirn kann man sehrviel mehr nutzen, als es viele tun, wieso ist das dann so anstrengend, sich soviele Gedanken zu machen? oder kann es sein daß das Gehirn einen gewissen schutzfilter hat, wenn negative Gedanken überhand nehmen?

lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?