Geburtstag, keiner denkt an mich, keine Geschenke - Nix

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir so leid für dich. Aber, Minimilk: das hat nichts, rein gar nichts mit deinem Wert zu tun! Es sagt etwas über die anderen, die dir keine Wertschätzung gezeigt haben. Es sagt nichts über dich.

Bitte schau dich heute so im Spiegel an, indem du dir das sagst: ich bin es wert, ich habe einen Wert.

Und jetzt: tataaa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, und trotz dieses enttäuschenden Anfangs ein gutes und gesundes neues Lebensjahr für dich!

An einem Tag regnet es und es ist bitterkalt, an einem anderen Tag scheint auch wieder die Sonne und es ist angenehm warm. Ich hoffe, mit deinem Partner und deiner Familie klärt es sich noch auf, was gestern los war. Sie dürfen deine Traurigkeit mitbekommen, das ist in Ordnung so. Zweifle nicht an dir und weine ruhig ein bißchen, wenn es dir gut tut.

Du wusstest schon vor ein paar Tagen, dass Du keine Geschenke erwarten kannst. Da hattest Du Ratschläge bekommen, wie Du Dir trotzdem einen schönen Tag machen kannst. Schade, dass Du es nicht geschafft hast, Dich auf die Situation positiv einzustellen.

Also bei mir und meiner Familie ist es normalerweise so, dass man für Freunde und Familie etwas vorbereitet, also als Gastgeber fungiert. Ich bereite dafür meist eine Kaffee und Kuchenrunde (zwei Kuchen backen bekomem ich gerade noch hin ;)) für die Familie vor und am Abend ein gemütliches beisammensein mit Freunden (mit belegten Semmeln, Salaten und Wein und Bier). Wenn man dann die Personen einlädt und sie zusagen Sitzt man auch nicht alleine am Kaffeetisch und kann sich einen schönen Tag mit allen gemeinsam machen :) Es ist natürlich schade, dass so wenig von deiner Familie und Freunden kam, aber wenn man etwas Zeit investiert und sich Mühe gibt, bekommt man dies auch meist zurück (so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht)

lerne daraus und im nächsten jahr bist du an deinem geburtstag in einem wellness hotel oder irgendwo dort wo es dir besonders gut gefällt und läßt es dir sehr gut gehen, es ist total wichtig dass du etwas für dich tust, denn du bist der wichtigste mensch in deinem leben und wenn du dir nichts gönnst dann tun es die anderen schon garnicht, also denke mehr an dich, nimm dir jeden tag eine auszeit nur für dich und trinke einen kaffee oder tee oder einfach 5 minuten nur für dich jeden tag und ich bin sicher du wirst dich bald besser fühlen und wissen dass es wichtig ist sich selber zu belohnen und nicht auf die anderen zu warten, vieleicht kannst du im nächsten jahr auch deiner familie schon ein paar tage vorher sagen was du dir zum geburtstag wünschst, damit sie es nicht vergessen wie in diesem jahr

Wenn du mit deinem jetzigen Umfeld nicht glücklich bist, dann such dir ein anderes. Such dir Menschen** die dich mögen und lieben** anstatt nur geduldet zu sein. Ich würde sie alle in Ignorieren und mir Leute suchen denen ich wichtig bin.

So wie du das erzählst werden die meisten das eh nicht merken.

Ich wünsche dir virl Glück bei der Gestaltung deines Lebens :)

P.S.: Hab keine Angst vor dem alleinsein für eine Weile. Jetzt bist du unter so vielen Menschen auch ganz alleine. Du wirt es schaffen.

Was möchtest Du wissen?