Gebraucht Wagen Kauf?
Hallo,
ich mach's kurz.Was haltet ihr vom dem Auto als erstwagen?Lohnt es sich mal anzuschauen(Zahnriemen gewechselt). Ansonsten typische VW Rost stellen.Motor technisch was denkt ihr?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Kurze Meinung wäre interessant.
4 Antworten
Es ist eben ein alter Golf mit fast 200k auf der Uhr.
Der kann nochmal so lange halten oder morgen kaputt gehen, dem Risiko solltest du dir bewusst sein.
Der noch längere TÜV sagt nur, das zu dem Zeitpunkt nichts auffälliges dran war.
Wenn in der Anzeige schon steht, das er Rost hat, auf keinen Fall ohne Blick auf den Unterboden kaufen. Schwellerspitzen, Froststopfen und Co. sind regelmäßig durch.
Wenn du allerdings nur noch den TÜV abfahren willst und danach verschrotten, wäre er evtl. eine Option.
Ich denke beim Preis ist definitiv noch was machbar. Wenn man genau hinschaut findet man die ein oder andere kleine Baustelle. Dafür sind gebrauchte ja auch so viel billiger als neue autos.
an sonsten ist gegen einen 4er Golf mit dem Motor nichts wirklich einzuwenden.
- noch halbwegs schrauberfreundlich
- verbreitetes Baumuster, daher günstige Ersatzteile
- verglichsweise gutmütiges fahrverhalten
- ausreichend passive und aktive Sicherheitselemente
- bekannte Kinderkrankheiten
Hier empfielt es sich, jemanden beim Kauf mitzunehmen, der das Fahrzeug und seine schwachpunkte kennt.
ein paar der Golf IV Kinderkrankheiten kenne ich
- aus dem fensterheber fallende Seitenscheiben
- rostende, vordere Schwellerspítzen
- undichtigkeiten im Bereich der Wischwasserdüse am Heckscheibenwischer
- obere Querlenker ausgeschlagen
lg, anna
Nicht mal für 500€ würde ich diese Karre kaufen.
Bei der durchgerosteten Heckklappe hast du nach paar mal öffnen den Griff in der Hand. Der Innenraum ist extrem verlebt wie man am Schaltknauf, dem abgegriffenen Lenkrad und den extren verschmutzten Sitzen sehen kann. Der 1.6 ist ein ziemlicher Schluckspecht dafür, dass er so wenig Leistung hat.
hier hast du ein besseres Auto. Die typischen Rosstellen am Radlauf sehen hier noch gut aus. Er ist insgesamt gepflegter.
Würde ich nicht kaufen mit über 190.000 km \../