Geblitzt zurecht?

5 Antworten

Ich denke du solltest das mit einem Anwalt besprechen der kennt sich am ende des Tages am besten aus ^^

Du hast nicht richtig aufgepaßt - daher mußt du jetzt mit den Konsequenzen rechnen und daraus lernen - und du hast deswegen auch kein Recht auf ein Einspruch.

schwierig muss man sehen.

nur auf der rechten Seite das Limit- gilt somit auch nur für die Ausfädelungsspur. geradeaus könnten 100 gegolten haben

...vermutlich bist Du mit ca. 10 km/h zu schnell geblitzt worden, wenn Du Dich auf der "100er Spur" befandest. Sofern es wirklich nur 110 (laut Tacho) waren, wird dort nach Abzug der Toleranz allerdings nicht so furchtbar viel herauskommen.

toloveittoo
Fragesteller

Kurz nachdem ich geblitzt wurden war kam die gestrichene 70 am Schild

Tuedelsen  31.03.2024, 19:42
@toloveittoo

...wenn die 70 auch für Deine Spur galten, hast Du natürlich ein Problem....da auch nach Toleranzabzug noch über 30 km/h zu schnell gewesen bist. Hier befinden wir uns möglicherweise neben 1-2 Punkten schon im Bereich für ein einmonatiges Fahrverbot und einer Geldstrafe von über 200,-€

toloveittoo
Fragesteller
@Tuedelsen

Richtig und das ist das Problem. Niemals würde ich beabsichtigt über 30 zu schnell fahren. 10 ja ok geb ich zu aber doch nicht 30… es ist einfach übelst unfair

Tuedelsen  31.03.2024, 19:56
@toloveittoo

...unfair ist es nicht, wenn die Beschilderung von Dir übersehen oder missverstanden wurde...zunächst kannst Du allerdings ohnehin nur abwarten ob und was man Dir vorwirft. Bis dahin in jedem Fall zusehen, dass nichts mehr dazu kommt...macht sich insbesondere schlecht, wenn die Überschreitung tatsächlich den 70 km/h galt. Ich drücke mal die Daumen, dass dem nicht so war!

Nein. Unachtsamkeit ist kein Grund für einen Einspruch der auch nur den Hauch einer Chance hätte