geblitzt wegen falschem Schild kann ich was machen?

11 Antworten

Ein Widerspruch wegen einer solchen "Verwechslung" koennte dazu fuehren, dass die zustaendige Behoerde erhebliche Zweifel an deiner Eignung zum Fuehren von Kraftfahrzeugen bekommt.

Guten Morgen DerSchlaue0,

Widerspruch kannst Du immer und überall einlegen, nur wird Dir das wenig nützen.

Und ganz ehrlich, wenn Du tatsächlich dieses Schild mit einem für die Autofahrer verwechselt hast, dann sollte man Dich nochmal in die Fahrschule schicken.

Wenn Du dies als Begründung vorlegst, dass Du die Strafe nicht bezahlen möchtest, musst Du froh sein, wenn sie Dir nicht gleich Deinen Führerschein nehmen, weil Du dann keinerlei Ahnung von Straßenschildern hast.

Deine Frage ist doch sehr kindlich-sorry-. Also entweder hast Du noch gar keinen Führerschein und stellst hier einfach mal eine Frage oder... naja, wenn es so gewesen ist, wer weiß, welche Schilder Du noch verwechselst dann wäre es wohl besser, Du lässt das Autofahren bleiben.

Viele Grüsse!

Keine Chance.... Das Schild sieht nicht Ansatzweise nach einem Schild aus das im Straßenverkehr zu finden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja, gib halt einfach an, du wärest Undercover-Lokführer und wärst im Einsatz gewesen.

Du musst zahlen. Und Widerspruch einlegen wäre gut, hoffentlich entzieht man Dir die Fleppen wegen Uneignung.

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.