Wird an Weihnachten geblitzt?

5 Antworten

Ja, auch an Weihnachten wird geblitzt, die Bußgeldbescheide kommen aber erst später, man kann sich darauf einstellen.

Und der Blitzer stand genau richtig, goldrichtig, würde ich sogar sagen. Denn die meisten beschleunigen schon, bevor das Aufhebungsschild passiert wurde.

Doch wer mit 110 aus der 70-er Zone fährt, hat arg zu früh beschleunigt. Wer da 80 oder 85 fährt, hat bis auf ein kleines Bußgeld nichts zu befürchten, deshalb beginnen die harten Sanktionen wie Punkte oder Fahrverbot erst bei gröberen Verstößen, die kennen ihre Pappenheimer schon. 😉

Denk immer daran, dass immer irgendwo eine Linie gezogen werden muss, wie bei Prüfungen oder Altersfreigaben. Und denke auch immer daran, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht aus Schikane erfolgen, sondern einen Grund haben, immer. Beschleunige also nicht zu früh, das spart Geld und Ärger.

SICHER es wird IMMER geblitzt 24/7 und 365 bzw 366Tage im Jahr

Grundsätzlich gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung ab dem Schild. Je nach Bundesland gibt es aber Kulanzregelungen, kann man nicht pauschal beurteilen. Die blitzende Behörde wird diese in der Regel aber kennen und berücksichtigen.

Nein, aber viele Blitzer haben jetzt ein nicht mehr erkennbaren Blitz eingebaut...du bemerkst also nicht mehr zwangsläufig ob das Gerät eine Aufnahme macht...frohe Weihnachten

Natürlich wird auch zu Weihnachten geblitzt

wilfriedtt  24.12.2023, 15:50

der Weihnachtsmann hat Vorfahrt