30er Zone nicht als solche erkennbar?

5 Antworten

Ob du das ein siehst, oder nicht

Wenn ein Schild dort steht, dass es aufgehoben wurde, steht auch ein Schild irgendwo, dass es eine 30er Zone ist. Du hast nur einfach nicht geschaut.

Das sind nur 15 Euro, die wirst du wohl noch bezahlen können. Legst du Widerspruch ein u dieser wird abgelehnt, erwarten dich wesentlich höhere Gebühren, als jetzt.

Augen auf im Straßenverkehr^^

Ja, nur wie sind generell die Aussichten, wenn es eben nicht da steht?

Wenn Du eine Strecke nachweisen kannst, wo kein Schild steht, dann sind die Aussichten einigermaßen gut.

Ich kann ja auch von einer Seitenstraße drauf fahren, dann fehlt das wiederholende Schild ebenfalls.

Wiederholen muss sich in einer 30er-Zone nichts.

Die einzige Chance die du hast wäre, dass jemand anderes dein Auto in der 30er Zone geparkt hast und du aus dieser heraus fährst.

Lässt sich nur schlecht beweisen, also hast du wohl Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Wenn der Bescheid kommt sofort überweisen und feddich!

Dass da kein 30 er Schild stand kannste jemand erzählen der die Hose mit der Kneifzange anzieht, man wird es dir beweisen.

Alles andere führt zu noch mehr Kosten, und zwar erheblich mehr.

fahr halt die Strecke nochmal ab.. entweder es steht auf der Straße oder es ist irgendwo ein Schild... fahr aber diesmal bitte 30

lsfarmer
Fragesteller

Ja, nur wie sind generell die Aussichten, wenn es eben nicht da steht?

Ich kann ja auch von einer Seitenstraße drauf fahren, dann fehlt das wiederholende Schild ebenfalls.

AudiA489  18.09.2019, 15:29
@lsfarmer

naja hatte den Fall noch nie... aber dann musst halt dagegen Einspruch einlegen. Am besten Foto vom Beginn der Straße mit fehlendem Schild.

lsfarmer
Fragesteller
@AudiA489

Denn was auch sein kann ist, dass da die Dorfjugend mal auf die Idee kam, das Schild einzusammeln.

Crack  18.09.2019, 17:03
@lsfarmer
Ich kann ja auch von einer Seitenstraße drauf fahren, dann fehlt das wiederholende Schild ebenfalls.

Nein.
Eine Tempo-30-Zone ist an allen Zufahrten als solche gekennzeichnet.
Entweder Du bist innerhalb dieser Zone oder Du hast sie verlassen.
Wiederholende Beschilderung ist weder vorgesehen, noch notwendig.