Geblitzt nach bestandener mpu?

5 Antworten

wenn du "um die 100" drauf hattest, wirst du nicht mit über 100 geblitzt worden sein. nehmen wir an dein tacho hat 106 angezeigt, dann bist du in wirklichkeit nur 102 gefahren, weil dein tacho immer zuviel an zeigt, dazu müssen sie noch 4 km/h zu deinen gunsten abziehen, damit sind wir bei unter 21 und damit ist es nur eine ordnungswiedrigkeit, dazu noch außerhalb des ortes.

du brauchst dir keine sorgen zu machen.

DerBayer80  03.06.2021, 21:40

Da er aber erst eine MPU hatte, könnte das noch richtig interessant werden

DerBayer80  03.06.2021, 22:00
@Dibo123y

Oh doch. Lass einen findigen Sachbearbeiter die Geschichte in die Finger kriegen. Es wird auch bei einer OW immer die Akte gewälzt. In dem Fall hat derjenige ja schon massiv Dreck am Stecken gehabt.

Dibo123y  03.06.2021, 22:05
@DerBayer80

das spielt keine rolle. ich weiß es ganz genau, weil ich selber schon eine MPU hatte und dann die selbe sorge hatte, als ich einige zeit darauf erneut geblitzt worden bin.. der unterschied ist, dass du bei unter 20 km/h keine straftat begangen hast und daher darf und wird dir nicht der führerschein deswegen entzogen. das ist nicht rechtens.

Dibo123y  03.06.2021, 22:07
@DerBayer80

lenk nicht vom thema ab. es geht nicht um über 20 km/h sondern um unter 20 km/h und er wird nen schreiben bekommen, wo drin steht, dass er mit wahrscheilich 97-99 geblitzt worden ist, muss dann einen kleinen betrag zahlen und das wars.

Meine Frage ist was passiert wenn ich über 21 km/h bin und was passiert wenn ich unter 21 km/h bin.

Wenn du mit über 21 km/h zu schnell geblitzt wurdest folgt neben dem Bußgeld eine erneute MPU-Aufforderung, dieses Mal mit verkehrsrechtlicher Fragestellung (ohne Entzug der FE).

Wenn du drunter warst - nur das Bußgeld für die OWI

Je nachdem wie findig der zuständige Mitarbeiter der Behörde ist. Realisiert dieser das du ja erst eine MPU hattest kann es schon sein das der nächste Brief an dich noch unerfreulicher wird

Es wird nun festgestellt werden, dass du ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen bist.

Sollte man nicht, wenn man schon den Warnschuss "MPU" bekommen hat, mal so langsam verstanden haben, dass man sich an die Regeln hält !!??

"Da alles so schnell ging konnte ich nicht mehr realisieren wie schnell ich war."

Scheinbar wusstest du das vor dem geblitzt werden auch nicht...