Geblitzt mit Motorrad?

7 Antworten

In der Regel wird nur von vorne geblitzt und da ist man als Motorradfahrer gut raus. Was nicht bedeutet, dass das gut war, was Du getan hast.

Allerdings gibt es auch die Variante, wo von vorne und hinten geblitzt wird. Das passiert aber eher an entsprechenden Hotspots, wo öfter mal Unfälle mit Motorrädern passieren.

Im Prinzip und wenn der Zufall es will, können sie Dich trotzdem finden. Da kann dann z.B. auch der Helm -egal welches Visier- oder die Kombi zur Erkennung beitragen. Nur müssten da dann viele Zufälle oder Eckpunkte zusammenkommen.

Du darfst aber gerne einige Wochen zittern, ob was kommt. Das ist dann auch schon eine Art von Strafe.

Das kommt auf den Blitzer an, es gibt welche die nur von vorne blitzen, gibt aber auch welche die von vorne und hinten blitzen.

Wenn du nur von vorne geblitzt wurdest, dann passiert dir eigentlich nichts

Es gibt Blitzer, die auch von hinten blitzen. Außerdem kann die Polizei dennoch rausfinden, wer gefahren ist. Es gab sogar schon Hausdurchsuchungen wegen sowas.

wenn sie dich von vorne geblitzt haben passiert nichts, sie dürfen dich nur strafen wenn das kennzeichen klar erkennbar ist. Bin auch schon mit 90 in nen 30er blitzer von vorne und bis dato nichts passiert

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Abgesehen davon ist es unverantwortlich mit 111 km/h durch eine 70 Zone zu fahren, du gefährdest andere und dich auch.

Es rechnet doch niemand, der aus einer Ausfahrt oder Seitenstraße kommt, damit das du über 40 km/h schneller fährst.

Battelfied
Fragesteller

Es war ja Außerorts und war auch mein Fehler

Vennesla  20.09.2023, 21:26
@Battelfied

Auch dort gibt es Grundstücksausfahrten und Seitenstraßen.