Gebet für kranke Person (Christentum)?

4 Antworten

Heiliger Antonius, du hast allen geholfen, die ihre Zuflucht zu dir nahmen. So bitte ich denn für diesen Kranken (Name ....), dem ich mich sehr verbunden fühle. Lege Fürsprache ein bei Gott, dass Er ihm Heilung zuteil werden lasse und er die Güte Gottes immerdar preisen kann oder erwirke wenigstens, dass sein Leiden gemildert werde und er die Kraft hat, den Willen Gottes anzunehmen. Während deines irdischen Lebens warst du ein Freund der Leidenden und hast dich ganz in ihren Dienst gestellt und Wunder gewirkt. Stehe auch uns schützend bei, tröste unser Herz und gib, dass alle körperlichen und geistigen Leiden fruchtbringend seien für das ewige Leben.Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

"Jesus, ich danke dir, dass du für meine Sünden gestorben bist und ich neues Leben in dir habe. Ich bitte dich, lieber Vater: heile du ... Nur in deinem Namen Jesus ist Rettung. Danke, dass ich dir vertrauen darf und du gute Pläne mit ... hast."

Christen reden mit Gott wie mit einem guten Freund. Wir kommen mit Ehrfurcht und Demut zu ihm und dürfen mit Flehen und Dank darauf vertrauen, dass Gott unsere Gebete hört. Du darfst sie so formulieren, wie du möchtest. Gott weiß schon, was du bitten willst, bevor du ihn bittest. Aber er möchte mit dir in Kontakt treten und dich an seiner Herrlichkeit Anteil haben lassen und dich segnen.

Sein Frieden sei mit dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Bete einfach das, was dir durch den Kopf geht. Es muss kein bestimmtes Gebet sein. Heute Nacht, in der Osternacht, treffen sich Tod und Leben in besonderer Weise. Es bleibt rätselhaft, auch wenn man glaubt, dass alles irgendwie gut werden kann.

Da wäre doch eine persönliche Fürsprache besser, als ein Standartsätzchen...