Geb ich zu viel für Kleidung aus?

7 Antworten

ob das zu viel ist entscheidet einzig und allein Dein Kontostand, bzw Dein regelmäßiges Einkommen, wenn Du neben Deinen sonstigen monatlichen laufenden Kosten, diese Summen übrig hast, ist es ok, wenn aber Dein Konto deswegen ständig "überzogen" ist, oder Du andere (wichtige) Dinge nicht pünktlich bezahlen kannst, dann sind die hier von Dir angegeben Summen zu hoch, und solltest Dich unbedingt dort einschränken

HierNeu
Fragesteller

Bezahlen kann ich das und ich habe das auch regelmäßig über, ich hatte mich gefragt ob das nicht einfach zu viel ist für Kleidung ist. Gut ist sie aber 😅

manza58  10.06.2023, 16:07
@HierNeu

wenn es so ist, dann ist es doch ok, der eine gibt sein Geld für zB Zigaretten aus, der andere für schnelle Autos oder Reisen, und Du eben für chice Klamotten - das ist dann völlig ok

Wenn die Summen im Monat sind, ist es tatsächlich zuviel. Wann willst Du das Zeug dann alles anziehen ?

Es gibt ja gerade in der Damenwelt auch x Damen, die 100 Paare Schuhe zuhause haben. Und das bei 365 Tagen im Jahr. Genauso irrsinnig.

Aber wenn es Dein Vermögen erlaubt, kannst Du das natürlich weiterhin ausgeben. Ich könnte es mir zwar auch erlauben, aber dafür wäre ich zu geizig (Oder soll ich lieber sparsam sagen?)

Natürlich könntest du das Geld auch sparen oder anderweitig verwenden, aber wenn du es dir leisten kannst und nicht in Schulden gerätst, ist soweit alles gut. Du musst nur drauf achten, dass es keine Sucht wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HierNeu
Fragesteller

Ich suche aktuell nach Möglichkeiten übriges Geld zu investieren 😅

eviejo  10.06.2023, 14:12
@HierNeu

Na siehst du, dann kannst du ja erstmal beruhigt sein :)

tja - was kann man alles gutes mit Geld machen - so machen dass eben andere an Deiner Stelle - ob die aufgezählten Teile das Wert sind, kannst nur Du selber beantworten, aber ich gebe zu, meine Joggingschuhe liegen auch in dieser Preisregion, allerdings sind die dazu passende Marken-Jogginghose oder Tight und der Kapuzenpulli zusammen deutlich günstiger als eines deiner sonstigen Teile ....

Nein, alles gut - zumal Du Dir das ja leisten kannst!

Ich habe Hemden, die kosten mehr als Deine Jacken und Sackos! ^^+gg