Gassi gehen mit handy straftat? Anzeige?

8 Antworten

Keine Sorge sie kann dich nicht anzeigen, du hast ja nichts verbrochen. Trotzdem ist es natürlich besser während dem Spaziergang auf den Hund, und nicht auf das Handy zu achten, ist ja klar.

Userrrr782
Fragesteller

Dankeschön es war sehr hilfreich

Nein.

Aber pack trotzdem das Handy weg, wenn du mit dem Hund unterwegs bist. Du musst dafür sorgen, dass du den Hund zu jeder Zeit unter Kontrolle hast - das kannst du aber nicht garantieren, wenn du nur eine Hand frei und den Blick auf dem Handy hast.

Der Fehler lag eindeutig bei ihr, sie hätte verhindern müssen, dass ihr Hund zu Deinem rennt. Und Dich dann noch anschreien ist nicht in Ordnung. Keine Ahnung, welches Verhältnis Du zu Deinen Eltern hast, aber ich würde mal mit ihnen sprechen. Evtl. macht es Sinn, wenn Deine Mutter, oder Dein Vater bei der Dame einmal klingelt und ihr erklärt, dass sie Dich nicht anzuschreien hat. Wenn man bösartig ist, könnte man noch schauen, ob an der Stelle wo das passiert ist Leinenzwang besteht und sie beim Ordnungsamt anschwärzen, falls sie sich nicht entschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Du hast finde ich nichts falsch gemacht also kann sie dich auch nicht angeigen. Sie hat den Fehler gemacht ihren Hund nicht anzuleinen. Ein trainierter Hund ohne Leine ist ja kein großes Problem aber wenn ein Hund ohne Leine läuft der eben nicht trainiert ist und einfach zu anderen Leuten rennt ist das nicht in Ordnung. Man weiß in dem Moment ja nicht ob der Hund etwas macht oder nhr gucken möchte. Du hast deinen Hund kurz gehalten damit er sich, da er eventuell verspielt war, nicht auf den Hund stürzt von der Frau also hast du rücksicht genommen. Du hattest deinen Hund unter Kontrolle obwohl du am Handy warst also ist es da auch nicht schlimm. Immerhin hatte die Frau kein Handy in der Hand und konnte ihr Hund trotzdem nicht davon abhalten zu dir zu rennen.

Ich bin manchmal während dem Gassi gehen auch an meinem Handy aber so das ich eben auf meinen Hund gucken kann. Mich hat nur zum Glück noch nie jemand angeschrien da gibt es auch eigentlich keinen Grund dafür.

Du brauchst dir da aufjedenfall keine Sorgen zu machen du hast nichts falsch gemacht.

AndersLarsson  16.01.2024, 06:26

Das hätte ich sinngemäß genauso geschrieben, wenn Du mir nicht zuvorgekommen wärst ;)

Naja - passieren kann Dir nichts. Es ist nicht verboten mit dem Handy Gassi zu gehen.

Aber es ist auch nicht gut. ich sehe soviele Jugendliche die Gassigehen und dabei die ganze Zeit nur ins Handy starren und überhaupt nicht auf den Hund achten und sich auch nicht mit dem Hund beschäftigen. Das ist einfach nicht gut und auch für den Hund nicht schön wenn sein Besitzer quasi nur hinten an der Leine hängt.