Ganzen Tag nichts gegessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Imthequeen025 👋

Ich hatte heute sehr viel zu tun und kam nichts dazu normal zu essen bzw hab zum Mittag ein kleines Stück Fleisch gegessen und nachmittags ein Kaffee mit Kleine Schokolade. Sonst nichts.

Es ist äußerst wichtig, sich zumindest was das Essen angeht, eine gewisse Routine einzuhalten und ausreichend und abwechslungsreich zu essen. Selbst wenn man mal mehr zu tun hat und das kann jedem mal passieren, dann sollte man sich mit Dingen behelfen, die einem zumindest kurzfristig da durchhelfen, also Shakes oder Smoothies, so kleinere Dinge wie Nüsse oder ähnliches geht auch, also Müsliriegel aber es sollte nicht zur Gewohnheit werden, sich nur davon zu ernähren.

 Getrunken habe ich auch nicht wirklich viel und ich habe nur 6 Stunden geschlafen, weil ich Prüfungen habe und lernen müsste. Vor kurzem bin ich fast ohnmächtig geworden. Mir war die ganze Zeit kalt und ich saß, dann bin ich aber aufgestanden und ich hatte das Gefühl dass ich gleich umkippen werde (genau das gleiche Gefühl wie wenn man bei der blutabnahme ist).

Es ist wichtig auf sich, seinen Körper zu achten und ihn besser zu behandeln. Der Körper reagiert auf Stress und Veränderungen. Das was du da durchgemacht hast kann mit dem niedrigen Blutdruck zu tun haben, mit dem Schlafmangel, mit dem fehlenden Essen, oder eine Kombi sein aus allem, du kannst auch zu schnell, zu abrupt aufgestanden sein, das ganze nennt sich orthostatische Synkope, dabei reagiert der Körper auf den abrupten Positionswechsel. Am häufigsten kommt das vor, wenn wir vom liegen in eine aufrechte Haltung übergehen, weil sich das Blut im Körper anders verteilt wenn wir liegen und der Kreislauf da nicht schnell genug hinterher kommt. In aller Regel sind solche Dinge nicht behandlungsbedürftig, es wird empfohlen, Wasser zu trinken und langsam aufzustehen.

Bei blutabnahme kippe ich fast immer um, weil ich sowieso eher niedrigere Blutdruck habe 110/70. ich habe mich sofort hingesetzt und Wasser getrunken und es ist nichts passiert, ich habe aber Hypochondrie und seit Monaten mega Angst, dass ich ein Hirntumor haben könnte… kann es sein dass ich ein Hirntumor habe?

Nein, ein Hirntumor wird nicht diagnostiziert oder in Erwägung gezogen, nur weil du beim Blut abnehmen vom Stuhl kippst. Mir ist das auch schon passiert, ich mag Blutabnahmen auch nicht und je nachdem, wie nervös ich bin oder um wie viel Uhr das ist, ich im Stress bin sackt dann eben der Blutdruck ab und es wird mir schwindelig, das passiert mir auch bei anderen Nadeln, deshalb wird das bei mir im Liegen gemacht damit sowas nicht passieren kann, danach esse ich Traubenzucker, trinke was und atme tief durch, steh dann langsam auf und die Sache ist vergessen.

Ich glaube, dass du deine Hypochondrie dringend in den Griff kriegen musst, diese Angst ist für dein System nicht gesund auf Dauer und das wirkt sich eben auch auf so Dinge wie den Blutdruck und den Kreislauf aus. Esse regelmäßig, trinke ausreichend, bewege dich und pass auf, dass du nicht zu schnell aufstehst. Wenn du Angst hast vor Nadeln empfehle ich Atemübungen und Skills anzueignen mit denen du dich unter Kontrolle kriegen kannst, nimm Traubenzucker mit und was zu trinken, wie Orangensaft.

Auch wenn ich keine Ärztin bin deine Werte zeigen mir an, dass du einfach zu sehr im Stress warst deshalb würde ich die Werte ehrlich nicht ernst nehmen, denn beim Blutdruck messen kommt es darauf an, ruhig zu atmen und nicht mit solchen Befürchtungen zu versuchen, gescheite Werte zu erwarten. man sieht ja, dass dein Blutdruck wieder nach unten geht, ist also irgendwo erklärbar.

Bitte verabschiede dich von diesen katastrophisierenden Gedanken. Das Ganze macht dich nur kirre im Kopf und du hast echt andere Sorgen. Bitte konzentriere dich auf deine Ernährung, dein Trinken und Atemübungen sowie Bewegung. Ein Gehirntumor geht mit einer Palette von Symptomen einher, die auch einzeln oder sogar gemeinsam betrachtet auch andere Erkrankungen nicht ausschließen, also allein eine beinahe Ohnmacht ist kein Indiz dafür.

Wen du krank bist oder es denkst, solltest du zum Artzt gehen!

Aber das, was du beschreibst, passtet eher auf eigene Dummheit der Mangel Ernährung und des Trinkens hin!

Von einem Auto ohne Benzin erwartest du ja auch nicht das es noch 20 km Pferd!

Alleine schon vom wenige Trinken kann man solche Symptome bekommen!

Imthequeen025
Fragesteller

Bei Hirntumor wäre ich umgekippt ohne dass mein Kreislauf verrückt gespielt hat oder?

herakles3000  26.11.2021, 18:47
@Imthequeen025

Hör auf Sachen zu erfinden den ein Hirntumor kann dich auch sofort töten!

Bruce Lee starb daran, ohne ein Symptome gehabt zu haben!

Umkippen kann man auch inne das erst der Kreislauf verrückt spielt!

Aber da du so versessen auf das eine bist, solltest du besser mal mit einem Therapeutenn reden!

Geh zum Arzt mit deinem vermeindlichen Gehirntumor.
Ansonsten iss und trink ordentlich. Wobei ein Tag mit wenig Essen nicht schlimm ist, jeder hat mal Stress.

Imthequeen025
Fragesteller

Könnte das Hirntumor sein?

Nein, du hast keinen Tumor.

Iss vernünftig und vor allem trinke vernünftig. Dann geht’s dir auch besser.

Imthequeen025
Fragesteller

Bei Tumor wäre ich umgekippt oder? Also Wasser und kurz sitzen hätte nicht geholfen? Ist es normal dass es mit immer noch komisch geht?

Angst weil nix gegessen? Dann iss was!