Gang runter auto?

3 Antworten

Du spürst doch selbst die Geschwindigkeit, in der du bist oder nicht?

  1. Ist es schon gruselig in der Stadt mit dem 4. Gang auf eine Verkehrsinsel „zuzubrettern“
  2. Aber selbst, wenn du das machst -> dann schalte gezielt runter 😊
  3. Vom 4. Gang würde ich sogar vorschlagen -> du gehst von der Kupplung weg und „tarierst“ das aus ohne Gas -> dass du schnell vom 4. in den 2. Gang kommst zusammen mit Bremsen 😊
  4. Und Viel Spaß bei der Fahrprüfung 😆

Man muss die Gaenge nicht einzeln nach unten durchschalten. Und Kupplung dazwischen kommen lassen ist auch ueberfluessig. Einfach vor der Einmuendung bremsen und Kupplung treten und bei passender Geschwindigkeit in den Gang schalten, mit dem man weiterfaehrt (2. oder 1.Gang).

Keine Ahnung was du genau wissen willst

Man bremst auf kurzer Strecke mit der Bremse und schaltet dabei nicht durch oder gar nicht für die Motorbremse

Keinen blassen dunst, was heutzutage manche in der Fahrschule bei gebracht bekommen

Und wenn man einen BEV fährt, dann nutzt man die Bremswirkung durch rekuperatio. Und freut sich auf Instandhaltungskosten für die Bremsen dank Nichtnutzung

Juliedesetoiles  03.03.2024, 10:20

😂😂😂 Du meinst die Motorbremse -> ich glaub, die werd bei der auch bald abgenutzt sein 😆

MichaelSAL74  03.03.2024, 10:23
@Juliedesetoiles

Ich wollt Leonie jetzt nicht überfordern, wenn sie schon durch das zufahren auf eine Verkehrsinsel überfordert ist...