Warum vibriert mein Auto beim runterschalten zb von 4 auf den 3 Gang obwohl ich bei der richtigen Geschwindigkeit schalte ,bleib ich zu lange auf Kupplung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht liegt es an der Kupplung oder du triffst da genau die eigen Frequenz des Autos. Versuch mal schneller oder anderst zu schalten. Bleibt das vibrieren ist es die eigen Frequenz und dann ist alles in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
25.09.2016, 21:47

was meinste mit Frequenz genau ?

0
Kommentar von profiwisser
25.09.2016, 21:50

jedes material hat eine eigen Frequenz. bei dieser Frequenz vibriert das Auto. das kann eine bestimmte Geschwindigkeit sein oder eben der schalt Vorgang der diese Frequenz auslöst

0
Kommentar von profiwisser
25.09.2016, 21:57

dann ist es definitiv die eigen Frequenz des Autos die du bei der Geschwindigkeit und dem schalt Vorgang zusammen triffst. So lange es sich nicht verstärkt und/oder länger bleibt ist alles in Ordnung

0

Du hast noch kein Gefühl bzw. deine Ohren (irgendwann kommt Automatisch) für Motor-Saund.,

Vorerst mal konzentriere dich auf Drehzahl;

Bei 3000 Nm hoch
Bei 2000 Nm runter

Schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist was an der Kupplung kaputt und man sollte das dann mal zur Durchsicht geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
25.09.2016, 21:48

was sollte da Bei der Kupplung kaputt sein ?beim hochschalten vibriert ja auch nix oder während der fahrt

0

Was möchtest Du wissen?