Gaming Pc Konfiguration?

2 Antworten

Am Mainboard und an dem Netzteil sollte man nie Sparen.
Bei der SSD kannst du sparen wenn du dir erstmal eine kleinere SSD holst die dann erstmal benutzt und dann später eine Größere holst, windows auf die Große Uminstallierst und somit die kleinere für Spiele nutzen kannst.
Das wäre ein Vorschlag, oder du wartest einfach einen Monat länger legst etwas dazu und kaufst die Rtx 4070 aber 4060ti Aber PASS AUF bitte hole die 16gb Variante !
Hoffe es war eine Hilfe

henryisda
Fragesteller

Danke für die Info

Glaubst du dass die 16gb Variante dass Gaming in FullHd wirklich so beeinflusst?

Auch die 4060 mit dem Ryzen 7 7800x3d ist eigentlich schon etwas über meinem Budget deshalb bin ich am überlegen doch den Ryzen 5 7600x zu nehmen denn da könnte ich dann auch 4060ti dazu nehmen glaubst du diese Kombination ist besser?

Mein Hauptspiel ist fortnite deshalb dachte ich mir dass mit dem 7 7800x3d weil dass spiel im Performance Modus sehr CPU belastend ist

FynxTV  23.01.2024, 21:24
@henryisda

der Ryzen 7 7800x3d wird sehr Empfohlen, zwischen der 4060 und der 4060ti ist auch ein starker Leistungsunterschied den du aufjedenfall spüren würdest. Ich würde fast schon sagen wenn du umbedingt entscheiden musst dann nimm die billigere CPU und die Teurere Grafikkarte. Mit beiden Processoren erreichst du gute FPS. Und mit der TI Variante bist du etwas länger am Daddeln haha

henryisda
Fragesteller
@FynxTV

Ok vielen vielen Dank dafür

ich habe mich jetzt endgültig entschieden mir den Ryzen 5 7600x mit der Rtx 4060ti zu kaufen

Hallo,

viel kannst du da nicht mehr sparen. Nimm lieber eine AMD RX 6700XT/6800 dann hast du auch eine gescheite Grafikkarte.

LG