Galerie von iPhone auf PC übertragen geht nicht (vollständig)?

2 Antworten

Auch .mov-Dateien können kopiert werden, selbst wenn sie vom PC nicht geöffnet werden können.

Ich hatte ähnliche Probleme schon öfter mit Wechseldatenträgern und z. B. mit Digitalkameras, wenn sie direkt per USB angeschlossen sind.

Windows kann immer nur auf einen Ordner gleichzeitig zugreifen. Dadurch kann es zu Übertragungsproblemen kommen.

Funktioniert es, wenn du den betroffenen Ordner auf dem iPhone öffnest und die Dateien einzeln, nacheinander kopierst? Falls ja, liegt es wahrscheinlich an der Verbindung bzw. der Software.

Laut Apple kann es hilfreich sein, dass du das iPhone auch mit iTunes verbindest.

https://support.apple.com/de-de/HT201302#importpc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung