Fotos von Samsung nachträglich auf IPhone übertragen und richtige Reihenfolge beibehalten?

2 Antworten

Wie genau Apple den zeitstempel vergibt weiß ich auch nicht.

Aber lade doch die Fotos irgendwo hoch (vom S20) zb. auf nextcloud, one drive oder goggle drive. Und lade sie dann auf dem iPhone runter. Dann liegen die Bilder im Ordner Downloads unter der App ,, Dateien". Jetzt musst du bloß noch alle auswählen und auf sichern (im teilen Menü) gehen.

Jetzt sollten alle Fotos in der Galerie auftauchen. Und eigentlich sollten die zeitstempel auch passen, haben ja eigentlich garkein Grund falsch zu sein. Aber wir gesagt, dass weiß ich nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch es mal mit Photosync https://www.photosync-app.com/de/index

Ist kostenlos, auf beiden Geräten installieren und dann im WLAN Fotos übertragen. Dabei bleiben die Metadaten erhalten (meine ich, kann ich leider gerade nicht überprüfen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach