iPhone Fotos übersichtlich auf Laptop ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist mir die Art und Weise, wie das iPhone die Bilder ablegt, nicht klar. Aber die Bilder sind doch sortierbar: der Dateiname ist immer aufsteigend. Auch das Datum kann zur Sortierung herangezogen werden.

Leider ist mir aber keine Methode bekannt, nach der du ein gezielt gesuchtes Foto auffinden kannst. Außer der Variante, alle Fotos mittels Windows zu laden und dann nach Datum oder Ort zu suchen.

Ich hatte mal ein Programm, dass sich mit dem iPhone verbinden konnte und eine Art Datei-Explorer zur Verfügung stellt. Damit konnte man dann das iPhone, wie unter Windows gewohnt, durchsuchen.

Leider kann ich dir hier nicht viel mehr weiter helfen.

iDeviceManager heißt so ein nettes Tool zum Beispiel :)

0

Weil Apple so ist wie es ist geht das alles nicht so einfach wie es sein kann :)
Bei Apple benötigst du immer iTunes um sowas zu machen. Also iTunes runterladen und der Rest ist eig. Ziemlich einfach aufgebaut und selbsterklärend sonst frag nochmal. Aber wenn du musik,videos,filme rauf/runterladen möchtest  oder backups machen willst benötigt man genauso iTunes.

Also sollte dann alles geordnet seit ^^

iTunes habe ich:) Allerdings kann ich damit nur Fotos von meinem Laptop auf mein iPhone machen aber nicht andersrum.

Zumindest habe ich iTunes hoch und runter durchgesforstet, wie man wo Bilder von iPhone auf den Laptop bekommt.

Und namit der Foto-von-Ordner-zu-Ordner-ziehen-Methode klappt das ja :) nur eben komisch mit den Ordnernamen und anordnungen :/

0
@lillyflorax3

Bei Windows öffnest du den Explorer mit den ganzen Ordnern die angeblich auf deinem iPhone sind. Dann gibst du oben rechts ins Suchfeld "typ:=.jpg" ein. dann werden dir alle dateien des typs ".jpg" angezeigt. 

0

Einfach den Ordner mit den Bildern öfnnen und alle markieren Kopieren und Einfügen :D

Danke aber ich weiß wie ich Bilder auf meinen Laptop ziehe:D

Mir geht es hier um das System. das sich hinter diesen Ordnern verbrigt, und wie ich so gezielt Bilder finden soll.

Das Bild kann ich leider irgendwie nicht anhängen

0
@lillyflorax3

Da kann ich dir leider nicht helfen sry :/

weil ich auch nicht auskenne ^^

0

Fotos von Samsung Galaxy S7 importieren?

Hay.

Gibt es eine Möglichkeit nur die geschossenen Fotos auf den PC zu importieren ? Sobald ich die Fotos im Handy aus dem Ordner Kamera in einen anderen Ordner verschiebe habe ich keine geordneten Fotos mehr nach Datum. Wenn ich Samsung alle Bilder importieren lasse habe ich alle möglichen Smileys, Icons, Whatsapp Bilder etc auf dem PC was auch nicht Sin der Sache ist.

Hatte damals ein IPhone dort ging dies ohne Probleme.

...zur Frage

Kann keine Bilder von Smartphone auf PC übertragen?

Moin!

Ich möchte da ich ein neues Handy habe, meine Bilder (u. Videos) von meinem Smartphone auf den PC übertragen, ich verbinde das ganze per USB Kabel, PC Erkennt das auch alles gut,

ich klicke auf Importieren, (wo auch darunter auch steht das eben dann Bilder übertragen werden) dann kommt eine Anzeige "Neue Fotos und Videos werden gesucht"

Es zeigt kurz an " Bis jetzt 0 Elemente gefunden" an, danach kommt dann das nichts zum Importieren gefunden wurde.. obwohl meine Galerie voll ist. xD

Auf dem Smartphone ist "Bilder übertragen" ausgewählt. - Möchte Bilder von S5 Neo (altes Handy) übertragen) - PC hat Win 10

Wäre sehr dankbar für eine Antwort! :) LG

...zur Frage

XNView - automatische Namenssortierung aus/umschalten

Hi, ich hab gerade ewig viele Fotos von meinem Handy auf den PC gepackt und möchte die gerne wie eine Dia Show durchclicken können. Allerdings sortiert XNView die automatisch nach Namen, was die Zeitliche Reihenfolge komplett zerstört. Wenn ich die Bilder im Ordner nach Erstelldatum (Erstelldatum auf der Festplatte) sortiere ist alles in der richtigen Reihenfolge. Wie krieg ich das hin, dass XNView die Dateien in dieser Reihenfolge liest? Würde ungerne alle Fotos umbenennen müssen, das dauert ja jahre..

...zur Frage

Bilder vom Laptop aufs Handy übertragen

Hi, ich habe gerade alle meine,Bilder&Fotos von meinem Handy auf meinen Laptop importiert(Windows 8), mit dem USB kabel vom Akkuauflader. Jetzt sind aber auf einmal alle Videos, Fotos&Bilder auf meinem Handy gelöscht😵😥😥 Die bilser sind jetzt wenigstens auf meinem Laptop. Frage:wie bekomme ich die Bilder und Videos vom Laptop wieder auf mein Handy???? Danke, für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich Bilder vom PC auf mein Handy?

Ich habe Bilder von meiner Spiegelreflexkamera auf meinen PC geladen. So weit so gut!

Diese Bilder wollte ich dann per USB Kabel, wie immer, auf mein Samsung Galaxy S3 rüber kopieren.

Doch es kamen nur vier von vierzig Bildern an, dann habe ich es mit einem anderen Handy versucht, doch es kamen wieder nur die gleichen vier an.

Woran könnte das liegen?

Ich muss die Bilder dringend dort runter bekommen!

...zur Frage

Bilder Dateien auf Laptop werden nicht angezeigt

Hallo allerseits. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem helfen. Auf meinem Laptop werden die Fotos die sich auf diesem befinden nicht mehr angezeigt. Das heißt, wenn ich den Ordner "Bilder" öffne, zeigt er mir nur noch die Abbildung wie auf dem Bild zu sehen ist an. (Es ist einfach nervig wenn ich ein bestimmtes Foto suche und dabei immer jedes ansehen muss) - Meine Frage - Was muss ich tun, damit die Fotos wieder angezeigt werden ?

Achja - auf meinem Laptop ist Windows 8.1 installiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?